|
|
|
kennen ist übertrieben, ich weiß dass es ihn gibt und gelesen mag ich vor 25 Jahren mal was haben, aber sicher nicht viel.
Ich bin auch etwas übersättigt mit Literatur zum Sein über das Seiende und Gott und die Welt, und eigentlich mag ich Viehcher und Pflanzen, die Ordnung darin und die sehr sonderbaren Formen und Verhalten.
Zu Göthes Zeit konnte einer noch Universalwissenschaftler sein, heute ist man nicht mal mehr Chemiker, sondern Biochemiker oder orgeanische odr anorganischer Chemiker. Auch Physiker, Biologen und Linguisten oder Historiker haben sich aufgesplittert, weil einfach das gesamtwissen nicht mehr speicherbar ist und mit den Formeln die das ganze Bilden kann man auch nicht alles machen.
Dennoch haben sich die Wissenschafter nicht gegen einander gestellt, erst wo es um die Wirtschaft geht, stehen die Ökologen gegen die Physiker oder Chemiker auf und die Ökonomen sind schlicht einfach für den Profit, insofern sind sie sehr ehrlich, das muss der Neid ihnen lassen.
Nein, nicht einmal neidisch bin ich.
Ich finde das Leben und die Welt ist sehr interessant und ich könnte mich hunderte Jahre damit befassen, aber zwischenhinein muss man auch mal was anderes tun, immer nur studieren, das hält man auf die Dauer nicht aus, ich nicht, man vielleicht schon..
|
|
|