Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Protest auf der Straße

Frieden nomika!

Zitat:
Nur: Welcher Durchschnittsbürger sieht sich die Seite alrahman-de. an?

Kannst du genauer definieren, was du unter einem "Durchschnittsbürger" verstehst?
Meinst du, dass der Durschnittsbürger nicht fähig ist sich selbst zu informieren? Oder nur das zu lesen oder zu verstehen, was die Massenmedien schreiben oder senden?
Dann wäre es wirklich schlecht bestellt um unsere Gesellschaft.

Wer wirklich interessiert ist wird sich immer in alle Richtungen informieren

Zitat:
Da fände ich lautstarken Protest auf der Strasse wesentlich sinnvoller.

Nicht immer ist das Laute das Effektivere. Es wird auch schnell wieder vergessen. Es kommt darauf an dauerhafte Veränderung zu bewirken und die macht oft keinen Lärm

Zitat:
Da würde dann in westlichen Zeitungen drüber berichtet, die die Leute auch lesen.

Meinst du? Die Zeitungen berichten nur, was die Verkaufszahlen hochtreibt. Ich weiß nicht, ob das dazu gehört.
Außerdem lesen die Menschen nur was in ihr Bild passt. Es wurde auch schon berichtet, selten, aber das wird trotzdem nicht so wahrgenommen.

Ich denke die Veränderung muss im Kleinen beginnen und sich dort ausbreiten. Ein lautstarker Protest wäre sicher ganz gut manchmal, da gebe ich dir recht, aber die Veränderung kommt immer von innen heraus. Und wenn diese bewirkt ist, dann werden die Menschen auch anfangen zu protestieren. Aber erst einmal müssen sie ihre Einstellung ändern.

Liebe Grüße
Kiki
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV