|
|
|
ich dachte den Albert Einstein kann man heute voraussetzen! Sorry, wenn das nicht der Fall ist.
Raumzeit ist Länge, Breit, Höhe und Zeit, darin befindet sich die Materie/Energie, welche wir als zarten Körper des lieben Schatzes oder als Galaxie am Himmel kennen und dem sagen die Physiker Realität, während die Hindu dem Maya sagen, was soviel wie die Welt des Scheins bedeutet. Damit ( mit dem Schein) soll ausgedrückt werden, dass die realität das wäre, was den Schein bewirke.
Dieses hat man aber nie so sichtbar machen können, dass die so genannten Wissenschaftler es als existent betrachten könnten, weil es eben nicht innerhalb der Raumzeit stattfindet, sondern dahinter und die Raumzeit bewirkt.
Irgendwie ungefähr ganz genau so sehe ich das auf eine subjektive Weise, aber die raumzeit ist das was sich krümmt, wenn die Gravitation drauf wirkt und da gibt es ganz sonderbare Geschichten, mit Wurmlöchern, durch die man in andere Universen oder Dimensionen kommen könnte.
Letzteres hat aber nun weder meiner Logik noch sonst einer Denkfunktion von mir so richtig eingeleuchtet und ist eher Thema von fantasy- scifi Filmen oder Serien.
|
|
|