Liebe ich ihn wirklich?

Hallo ihr Lieben,

danke erst einmal wieder für die Antwort!
Naja, mein Freund sagt mir schon immer das er mich liebt und alles...! Ich denke damit hat er jetzt nicht so große Probleme. Zumindest scheint es mir so, aber man kann ja auch nie in einen Menschen hineinsehen.
Nein, ich werde ihm auf jeden Fall nichts von dem anderen Jungen erzählen, denn wie ja auch schon geschrieben wurde, sonst ist er bestimmt eifersüchtig, und wird unsere Beziehung mit Sicherheit sehr in Frage stellen.
Also eigentlich läuft die Beziehung sehr sehr gut, ich kann ihm wirklich alles erzählen, und er hört mir immer zu egal was ist. Er sagt dann auch immer was er an meiner Stelle machen würde und so. Ich fühle mich auch wenn ich bei ihm bin sehr sehr wohl, das ist gar keine Frage, doch dann habe ich eben immer den anderen Jungen im Kopf!
Ja, wir telefonieren, schreiben auch sms und chatten auch miteinander...!
Nun fange ich auch ab mitte August an zu arbeiten, da wird dann auch unsere Beziehung mit Sicherheit auf eine harte Probe gestellt werden. Denn ich züchte auch noch hobbymäßig Kaninchen mit langem Fell und die wollen ja auch versorgt sein.....!
Ich muss auch noch sagen, an manchen Tagen ist es ganz ganz schlimm da vermisse ich ihn dann so sehr dass ich es kaum mehr aushalte und am liebsten zu ihm fahren würde !

Liebe Grüße Arwen
Hallo Arwen,

ich habe das Gefühl dass du eher den einen Typ mehr liebst als deinen Freund, und (das klingt jetzt doof) die Sachen mit dem Typen machen möchtest, die du mit deinem Freund machst, und wärst auch am liebsten bei dem anderen Typen, fühlst dich viel wohler usw bei ihm. Und wenn du bei dem Typen bist, dann denkst du ja z.B garnicht an dein Freund,
denkst viel öfter an den Typen.

Zitat:
an manchen Tagen ist es ganz ganz schlimm da vermisse ich ihn dann so sehr dass ich es kaum mehr aushalte und am liebsten zu ihm fahren würde !

Meinst du hiermit den Typen oder deinen Freund?

Viele liebe Grüße
Hallo Sakon,

naja, momentan habe ich auch ein bisschen Stress mit meinem Freund! Wegen der Sache mit seinen Freunden, weil er ihnen eben nichts von mir erzählt....! Da sagt mein Freund ich wäre zu neugierig weil ich das wissen will! Da kann ich meinen Freund nun nicht verstehen, was ist daran denn bitteschön neugierig? *kopfschüttel*! Naja, meinem Freund geht momentan glaube ich eh alles ein bissl auf den Wecker, sein Vater ist gestorben, und nun hat er nur noch seine Mutter und seine Schwester (die 10 Jahre älter ist als mein Freund). Ich verstehe mich mit den beiden ausgezeichnet !

Ich meinte mit dem vermissen und so, meinen Freund!

Ach ja, mein Freund hat leider kein Auto.

Liebe Grüße
Arwen
naja gut das ist sicher nicht einfach dass er keinen vater mehr hat! wie lange ist das den her?
Hallo Hana,

dass mit seinem Vater ist nun erst 3 Jahre her, zumindest werden es dieses Jahr 3 Jahre...! Mein Freund tut mir auch unendlich Leid wegen dieser ganzen Sache. Und deswegen muss ich mir das auch sehr gut überlegen ob ich nun Schluss machen oder nicht!

Liebe Grüße
Barbara
hey barbara

sicher tut er dir leid, das ist ja auch schlimm aber nur aus mitleid mit ihm zusammen zu bleiben wäre auch nicht fair und bring euch auch nicht weiter!

aber lass dir zeit bis du sicher weißt was du willst und entscheide dich dann!
Hallo Hana,

ja, ich weiß dass ich nicht aus Mitleid bei ihm bleiben sollte! Das will ich ja auch gar nicht! Aber ich habe mich eigentlich schon so gut wie entschieden, und zwar für meinen Freund!

Ich habe noch eine Frage! Ist es denn normal dass man sich mit der Mutter seines Freundes besser versteht wie mit seiner eigenen Mutter?

Liebe Grüße
Barbara
mhhh da gibt es auch verschiedene situationen!

es gibt mütter die in der frau/freundin ihres sohnes immer eo ne art revalin sehn! die böse frau will mir meinen sohn wegnehmen! und dir frau ist dann der mutter nie gut genug das ist immer ein ewiger macht kampf und eifersucht! belastet auch die beziehung sehr! ungesunde sache!

naja und dann gibt es halt die mütter die sich mit ihren söhnen über das gefundene glück freuen und die beziehung zu der schwieger tochter mehr als freundschaft sehn!

ich denke du bist grade in einem alter wo e zuhause immer wieder mehr spannungen gibt, du würdest einfach gern anders als deine mutter! das ist ganz normal und mütter sind auch immer sehr besorg und verbieten daher das ein oder andere manchmal kommt man sich einfach unfair behandelt vor und es gibt oft geziecke! kenn ich#1 auch unschön aber ich denk im gewissen mase ganz normal!
wenn du dich nicht so gut mit deiner mutter verstehst oder es öfter kracht, denk immer daran sie will dir nichts schlechtes und versuch das ein oder andere mit ihr in ruhe zu klären! wenn du älter bist wird das von selbst wieder! ich kam ne lange zeit gar nicht mit meinr mutter aus und jetz ist sie meine beste freundin!

natürlich hast du vielleicht das gefühl dass du mit der mutter deines freundes besser auskommst, das ist auch im moment vielleicht so! nur bedenke sie hat keine so innige beziehung zu dir wie deine mutter, sie hat keine verantwortung für dich zu tragen und muss sich auch sonst nicht um dich sorgen deshalb läuft das alles lockerer und auf einer freundschafts basis ab!

warum verstehst du dich denn nicht mit deiner mutter?
Hallo Hana,

erst einmal lieben Dank für deine Antwort! Du hast mir sehr damit geholfen!
Naja, ich verstehe mich mit der Mutter meines Freundes sehr gut, wir kochen z.B. zusammen, und ich verstehe mich wirklich sehr gut mit ihr! Wie gesagt eine sehr gute freundschafltiche Basis, mit seiner Schwester verstehe ich mich auch sehr gut.
Naja, mit meiner Mutter läuft es nicht immer so gut...! Es gibt manchmal schon ziemlichen Streit. Zum einen findet sie es glaube ich nicht so gut dass ich nun einen Freund habe. Sie kann meine Freundinnen nicht so akzeptieren, und nörgelt immer über sie herum. Es seie der falsche Umgang usw.! Das regt mich natürlich auch dann sehr auf.
Manchmal nervt sie mich aber auch auch einfach nur, weil sie so viel redet... :o(! Und mir alles versucht vorzuschreiben....!

Liebe Grüße
Barbara
hallo!

das ist wirklich ganz normal! so sind mütter und irgendwo ist es auch ihre pflicht uns zu nerven das gehört zum erwachsen werden dazu!

aber du musst immer dran denken mütter machen das nicht um uns zu nerven oder zu ärgen sondern aus sorge um uns und aus liebe!

vielleicht suchst du einfach mal ein gespräch mit ihr und versuchst ihr zu erklären warum du diese freundinnen hast und wie du dich fühlst bei deinem freund dass er dir gut tut!

mütter meinen immer uns beschüzen zu müssen und irgendwann wollen wir das nicht mehr aber glaub mir es kommt der punkt in deinem leben wo du genau diesen schutz wieder brauchst und suchst! und dann kannst du wohl immer auf deine mutter zählen!

sei geduldig mit ihr, sie will dir nihcts böses!