|
|
|
Hm, waren dann meine Fehlgeburten auch ein "Geschenk Gottes"?
Oder die Strafe für irgendwelche Sünden?
Meine Frauenärztin versuchte mich nach der Fehlgeburt zu trösten, in dem sie mir von einer älteren Frau berichtete, die trotz aller sozialen, familiären und körperlichen Probleme das Kind austragen konnte, weil sie sich so sehr darauf gefreut hat.
Ich weiß nicht, ob du verstehst, was sie mir damit im Umkehrschluß gesagt hat: Nämlich das meine Liebe zu meinem Kind eben nicht ausreichend war.
Ich denke nicht, daß ihr bewußt war, wie sehr sie mich verletzt hat mit ihrer Aussage.
Dieses "das ist Gottes Wille und deswegen ist es gut so" ist ein verdammt schlechtes Argument.
Ich will Dir nicht zu nah treten, Hana, dafür habe ich dich zu gerne, aber wenn Du irgendwann einmal einen sinnlosen Schicksalschlag in deinem Leben haben wirst und jemand kommt mit dem Trostversuch "Gottes Wille" an, dann wirst du vielleich sehen, was ich meine.
Schicksalsschläge an denen Menschen zerbrechen können (und auch zerbrechen) als Gottes Wille anzunehmen... wenn Gott so wäre, dann bräuchte man wirklich keine Hölle und keinen Satan mehr.
Astrella
|
|
|