Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Weiterleben nach dem Tod

Zitat:
Aber sind die ungläubigen Menschen für Gott offen, genug? Das sie nach ihrem Tode im Himmel kommen. Glaubst du es winkt für alle das gleiche Ziel?

Langsam wird es mir schon peinlich, aber auch hier lautet mein Argument wieder "Nahtoderlebnisse". Auch Menschen, die vorher nicht an Gott und an ein Weiterleben nach dem Tod glaubten, haben diese Erfahrungen gemacht und anschließend ihre Lebenseinstellung radikal geändert.

Zitat:
Ohne meine Freundin die so groß überhaupt nichts verbrochen hat außer, das sie keinen Glauben hatte.

Keinen Glauben zu haben würde ich überhaupt nicht als "Verbrechen" bezeichnen. Das bedeutet ja nicht automatisch, daß man auch ein schlechter Mensch sein muß.

Das Beispiel von Astrella trifft es ziemlich genau.

Was für einen Sinn würde unsere Existenz machen, wenn unser einziger Sinn und Zweck nur darin bestehen würde, zu glauben und Gott anzubeten?
Zu lernen, sich seelisch und geistig zu entwickeln und zu reifen ergibt viel mehr Sinn.

Wie ist es denn mit solchen Menschen, die die schlimmsten Verbrechen begehen und dabei der vollsten Überzeugung sind, in Gottes Sinne zu handeln und deswegen nichts bereuen? Kommt so jemand auch ungeachtet seiner Taten in den "Himmel" (ich bevorzuge eigentlich den Begriff Jenseits)? So was gibt es in jeder Glaubensrichtung, auch im Christentum. Wieviele Tote hat es schon "im Namen Gottes" gegeben?
Wie viele unschuldige Frauen z. B. wurden als Hexen verbrannt?
Wie viele Todeskandidaten sterben noch immer in den USA, bei denen sich nachträglich noch ihre Unschuld herausstellt? In einem Staat, der ja so gottesfürchtig ist (Hat Bush nicht mal eine Äußerung gemacht, die USA wäre Gottes Polizei, oder bringe ich da jetzt gerade was durcheinander?)
Wenn all sowas durch den Glauben an Gott legitimiert ist...sorry, das ergibt für mich keinen Sinn.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV