Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Kloster oder Ashram

Da hast Du sicher recht, hab auch nicht das mindeste dagegen.
Dennoch bleibe ich jeder religion welche in missionarischer Absicht an meiner Türe läutet gegenüber unzugänglich, denn in den allermeisten Fällen können sie höchstens was von mir lernen, ich kann an ihnen nur meine bereits gewonnenen Erkenntnisse bestätigen, was ich nicht nötig finde.

Wenn das überheblich klingt...
es bezieht sich hauptsächlich auf die theoretischen Gedanken zum Leben und zum Sein.
Was die Leute im Alltag praktisch leben, auch manche Menschen die in Klostern oder Ashrams oder vergleichbaren Institutionen einem religiös orientierten Leben nachgehen haben sie meine volle Achtung.
Selbst in ein Kloster zu gehen habe ich nicht die nötige Konsequenz, es fehlt mir noch irgendwie der Überdruss am freien herumdenken, mich in religiöse geistige Korsetts einzwängen zu lassen, ich denke auch nicht, dass es ein Korsett gibt, welches allen meinen Bewegungen standhalten kann.
Also lebe ich lieber ohne. Was andere tun kümmert mich kaum, so lang sie einander nicht niedermetzeln, vergewaltigen weil sie die anderen als minderwertig erachten oder Fronten aufbauen um die Völker gegen einander zu hetzen (siehe Achse des Bösen a la Bush) geht mich der Religiöse Unterbau der Welt herzlich wenig an.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV