Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Gott rechnet anders

Hallo Kiki,

das ist Dein Recht, es anders zu sehen. Gemäss der Bibel kommt niemand zu Gott als durch Jesus:

Niemand kommt zum Vater, denn durch mich, Joh. 14, 6

Für mich persönlich ist Jesus ein Freund und Bruder, ich bin mit ihm in Dialog.

Jade
Du sollst keine anderen Götter haben neben mir.

Jesus ist der Weg, Gott das Ziel.

Astrella
@Astrella

Auf Deine Frage bzgl. Thread ca 2 Seiten vorher:
http://www.geistigenahrung.org/ftopic34409.html
ist der, mit dem Glauben als möglichen Trugschluß als Thema...
Ich finde das Christentum zu eng
ich brauche mehr Platz

und da es sowieso egal ist, was ich tu, da die Rechtsprechung vollkommen willkürlich ist:
<<Gott rechnet anders>> hat folgendes geschrieben:

Hiob 40:2 Mit mir dem Mächtigen willst du dich streiten? Willst du mich tadeln oder gibst du auf?

Koran 6:39 Die aber Unsere Zeichen leugnen, sind taub und stumm in Finsternissen. Gott führt, wen Er will, in die Irre, und wen Er will, den führt Er auf einen geraden Weg.

Koran 6:110 Wir lassen ihre Herzen und ihren Verstand hin und her schwanken, weil sie schon beim ersten Mal nicht glauben wollten. So verharren sie im Unglauben, und so schlagen sie sich weiter im Irrtum herum.

2. Mose 33:19 Wem ich gnädig bin, dem bin ich gnädig, und wessen ich mich erbarme, dessen erbarme ich mich.
werde ich mich mal schön hüten, mich nach irgend welchen von Menschen in menschliche Schriften interpretierten Regeln zu verhalten und richte mich nach nur einem Gebot:
Was Du willst das man Dir tu, füge jedem andern zu.

Diese ganze Verurteilerei und Heilsversprecherei, erst die leute schuldig sprechen um ihnen dann Erlösung verkaufen zu können ist doch ein purer Machtkampf und eine Rechthaberei ohne Sinn und Verstand.

Ein billiger Werbetrick, das macht man überall: Bedürfnis schaffen und dann die Bedürftigen mit Bedarf eindecken

Ich denke langsam ich bin entweder auf dem falschen Planeten oder in den falschen Foren, aber vermutlich bin ich mal wieder einfach schlicht einige hundert Jahre neben meinem Inkarnationsziel gelandet, was typisch für mich wäre.

Vorausgesetzt dass es etwas außerhalb der Raumzeit gibt.
@VanTast
Bis auf den letzten Absatz (kann ich nicht beurteilen und will es auch nicht... ), da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht!

Verstehe aber nicht, dass Du Dich beim Christentum so auf's AT "verbeißt"?

Immerhin wird im NT (Liebesgebot inbesondere der Nächstenliebe) die Aussage aus dem AT mit der Vergeltung (Zahn um Zahn...usw) kräftig revidiert. Also schon eine "Verbesserung". Aber ansonsten ein reines Korsett, vor allem in Hinblick auf Denken und Handeln der Folgeinstitutionen, die sich Kirche(n) nennen....
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter