Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Aggressionen und Attentate

@Kiki60
Kiki60 hat folgendes geschrieben:
Das ist richtig.
nämlich: Dass die eifrigsten Vertreter eines Glaubens die Vermittler als Feinde und als Ziele für ihre Aggressionen und Attentate ansehen.
Kiki60 hat folgendes geschrieben:
Umso wichtiger ist es jene Brückenbauer zu unterstützen, gerade weil sie den Mut haben und sich trotz aller Hindernisse und vielleicht auch Bedrohungen nicht davon abhalten lassen, Brücken zu bauen.

Einerseits schon.
Anderseits muss ich mir schon überlegen, wenn ich mich für eine friedliche Erdkugel einsetzen will, ob ich es lieber mit den Politikern zu tun bekomme, welche über der Religion stehen, oder mit jenen, welche sich unter ihren Gott stellen und diesem sozusagen die Verantwortung für ihre Schandtaten überlassen und heilige Kriege ausfechten wie die Kreuzritter dazumal oder eben heute die Verfechter des Jihad (islamischer heiliger Krieg)

Ich finde es ungeheuer schwierig, mit den Leuten, welche sich in so einer Massenhysterie befinden ein vernünftiges Gespräch zu führen, um nicht zu sagen unmöglich.

Logische Argumente kann man nicht bringen, das sieht man auch der Diskussionsweise beispielsweise der Kreationisten an.
Was diese Leute da als Argumente vorlegen entbehrt jeder Wissenschaftlichkeit
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV