Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Freiheit, Vertrauen und Mut

Zitat:
Zitat:
@Pharao

Schönes Gedicht.
Kannst Du Dir auch vorstellen, daß Menschen Freiheit, Vertrauen, Mut haben können
ohne Gott?
Daß es Menschen gibt, die sich auch in die Augen blicken, nicht übereinander hinwegsehen,
für Fragen und Ängste anderer offen sind
ohne Gott?
Und die "ohne Gott sein" nicht als Defizit empfinden?

Astrella

Zitat:
ich stimme Dir zu, Astrella, ich möchte noch das anfügen:

Ein Mensch kann auch ohne einen Gott glücklich werden. Aber du verpasst dann viel an Leben dir fehlt es an Liebe von Gott aus. Und außerdem glaube ich daran; nur wer an Jesus glaubt, der kann auch Gott sehen. Und so sieht dass auch mit denn Paradies aus nur wer an Gott glaubt gelangt zu Gott. Weil Jesus ein Verbindungsglied zu Gott ist. Nur wer an den Sohngottes glaubt, der erlangt das ewige Leben nach dem Tode.
So steht es zu mindesten geschrieben, und ich will jetzt nicht stark behaupten; das alles gelogen ist was vor langer Zeit aufgeschrieben wurde. Aber ich denke wenn jeder an Jesus glaubt dass es nichts Falsches ist. Es ist niemals falsch an Jesus zuglauben. Ich glaube an der Version des Glaubens, wer kennt das aber nicht es gibt Bibelstellen die wieder sprechen sich immer wieder. Und jeder sucht sich das Beste aus der Bibel raus woran er gern glauben möchte. Aber ich finde das blöd das es Bibelstellen gibt die sich ständig widersprechen ich denke es sollt nur eine Wahrheit geben und nicht mehrere.
Meine Freundin glaubt auch nicht an „Gott“ aber trotzdem glaube ich daran dass sie im Himmel kommt weil meine Freundin eine richtig nette Person ist. Und ich denke für ihr ist ein Platz da oben frei gehalten für ihr. Ich wieder spreche mich jetzt nicht weil ich sage; Meine Freundin kommt im Himmel und die anderen nicht weil ich denke, ohne Jesus gibt es für denn Menschen kein Leben nach dem Tode. Jeder hat seine eigene Version von dem Leben nach den Tod keiner sollte einen davon abhalten woran er glauben will. Aber ich denke mit nun mal ohne an Jesus zu glauben da geht überhaupt nichts. Ich denke nicht das man dafür gerichtet wird nach seinen Taten ich denke ehr man wird dafür bestraft nicht an ihn zuglauben. Wie heißt es und es steht auch geschrieben; Wer nicht an mir glaubt über den wird Gotteszorn übergehen. An das muss doch was dran sein es kann doch nicht alles gelogen sein.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV