Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Demoskopie

hana hat folgendes geschrieben:
auch diese frauen wünschen anderen nichts schlechtes oder sind neidisch weil sie kinder bekommen können!

sie machen niemand für ihr leid verantwortlich!
Ich kenne nicht viele Frauen, welche mit mir über die Kinder geredet haben, welche sie gerne gehabt hätten aber nicht bekommen konnten oder dann abgetrieben haben, aber so viel ist klar:
"diese Frauen, welche unfruchtbar sind" können mitnichten alle dieselbe Meinung haben und ganz bestimmt kannst Du nicht für sie alle reden, selbst wenn Du keine Kinder bekommen könntest, was nicht mal der Fall ist.

Deine Aussage ist also nur eine Fantasie von Dir und hat keinerlei Boden auf dem Gebiet der Demoskopie oder der Aussagen betroffener Frauen über ihre Gedanken zur Abtreibung.
VanTasien sind eigentlich eher mein Metier ggggg

hana hat folgendes geschrieben:
glaub mir wenn man ein kind verliert dann denkt man nicht an das dass andere es einfach abtreiben, wobei es nichts schlimmes wäre wenn diese frauen so denken würden aber deshalb wünscht noch lange keiner jemanden etwas schlechtes oder leid auch niehct jemanden der das glück ein kindbekommen zu dürfen als pech ansieht!

Wenn eine Mutter, welche sich sehr über ihr Kind freut, es verliert, dann denkt sie vielleicht erst mal überhaupt nichts und ist einfach traurig.
Wenn eine Mutter die ihr Kind nicht gewollt hat, die eigentlich nur gelernt hat sich darauf zu freuen, weil sie vor einer Abtreibung zurückschreckt, vielleicht aus religiösen Gründen, wenn so eine Mutter ihr Kind verliert, dann kann ich mir vorstellen dass sie sogar glücklich darüber ist und ihrem lieben Gott dafür dankt, dass er ihr alles Weitere erspart hat. Ihr Urteil über eine Abtreibende kann ich mir nicht gut vorstellen, ich denke dass sie zur Abtreibung sogar eher positiv steht, auch wenn sie selber darauf verzichtet hat

Ob jemand anderen etwas Schlechtes wünscht mag vielleicht nicht gerade davon abhängen, ob ihr Kind verloren gegangen ist, aber wenn eine möchtegern Mutter nicht darf/kann Mutter werden, aus anatomischen und/oder medizinischen Gründen und die sich sowieso eher benachteiligt vom Schicksal vorkommt, kann ich mir durchaus vorstellen, dass sie die Frauen welche abtreiben umso mehr verurteilen.

Aber eines ist ganz bestimmt so: Jede Frau hat ihre eigene Meinung diesbezüglich und ich verstehe es, wenn eine Frau welche selbst keine Kinder bekommen kann, Abtreibung rigoros bei allen verurteilt, egal aus welchen Gründen und in welcher Notlage das Ungeborene Kind und die Mutter gewesen sind oder immer noch sind.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV