Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Verhalten der deutschen Bevölkerung

@Astrella
Ein Atheist schließt Gott aus.
Ein Agnostiker glaubt nicht an Gott, schließt ihn aber nicht aus, läßt das Gedankengut zu, dass es dennoch einen gott geben könnte, auch wenn er selber nicht daran glaubt. Hier fehlt der Ausschließlichkeitsansatz gegenüber einem Atheisten. Im Prinzip ganz einfach.

Mit den Fliegen war eine Anspielung auf das Verhalten der deutschen Bevölkerung in Bezug zum Dritten Reich. Daher auch in Klammern die Bemerkung der Provokation.

Bemerkenswert finde ich, dass Diskussionsteilnehmer plötzlich so ausfallend werden, nicht mehr richtig lesen und dann eine sonderbare Schubladentechnik der Vorurteile an den Tag legen. Führt ein Glauben, egal ob als Christ oder als Muslime so schnell zu fanatischen Reaktionen, dass andere Teilnehmer gleich in solcher Aggressivität angegangen und beleidigt werden aus mangelnder Selbstkontrolle. Für mich eine Frage, wieweit die Religion hier individuell nicht versagt.... Leider! Und das soll dann ein Produkt einer göttlichen Botschaft sein, für mich nicht nachvollziehbar.

Gruß
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV