|
|
|
| Zitat: |
| Nun, so wird die Frage der Homosexualität als Sünde bezeichnet. Moderne Pfarrer jedoch sagen, dass fast immer, dass man Toleranz wegen der Botschaft der Nächstenliebe zeigen sollte! Selbst die Leuten, die das Christentum lehren, wiedersprechen der Bibel! Oft fehlt einem Klahreit, oft wird gesagt, dass alles erneuert werden müsse. Aber wenn die Bibel Gottes Wort wäre, wäre sie dann nicht unanfechtbar und immer aktuell? |
Hallo Simon, sei gegrüßt
Das stimmt nicht, die Kirche ist gegen die Homosexualität etc, schau genau hin nichts muss erneuert werden, die Heilige Bibel bleibt aktuell.
Denn siehe er ist bei uns alle Tage. Die Bibel IST unanfechbar und IMMER aktuell.
Liebe Grüße und Gottes Segen
|
|
|
|
Selam Alejkum Simon!
Schön, dass du dich mit dem Islam beschäftigst. Pax hat schon recht, beschäftige dich ruhig auch mit anderen Religionen um einen Überblick zu bekommmen.
Die Konvertierung ist eine Sache zwischen dir und Gott und sonst niemanden. Wenn du dich dazu bereit fühlst und dir sicher bist dann wage den Schritt, der Allmächtige Gott möge dir den Weg zeigen und die Barmherzigkeit und Liebe Gottes sei mit dir.
Liebe Grüße
|
|
|
|
Hallo lieber Simon.
Als erstes möchte ich dich zu deiner Entscheidung beglückwünschen, das du dich mit dem Islam befasst hast.
Zu deiner Frage ist zu sagen, das du dir garkeine Sorgen darüber machen brauchst, wenn du zu einem Imam gehst, dass er denken wird das du ihn auf den arm nehmen willst oder sonst was. Allerdings möchte ich dich bitten, falls du Fragen zum Islam hast, auch nur solche Menschen zu Fragen, die ein großes Wissen über den Islam haben und ihn auch praktizieren, sodass du keine falschen Infos bekommst
Zu deiner Aussage, das die Bibel viele Wiedersprüche hat kann ich dir nur zustimmen.
Ein anderes Mitglied hatte gefragt, wo in der Bibel wiedersprüchle sind und du auch welche im Koran findest. Das es in der Bibel sehr viele Wiedersprüche gibt lässt sich nicht leugnen und gerne kann ich hierzu viele Verse nennen, falls es gewünscht wird.
Ich will hier die Religion von niemandem schlecht machen allerdings sagt doch ein Vers in der Bibel selber, das die Bibel verfälscht wurde. Jeremia 8,8 "Wie könnt ihr sagen: «Wir sind weise und haben das Gesetz des HERRN bei uns»? Aber der Lügengriffel der Schreiber hat es zur Lüge gemacht."
Zu deiner Frage zur Homosexualität. Es ist offen zu sagen, das sowohl in der Bibel als auch im Islam, die homosexualität als schwere Sünde betrachtet wird und dieses in der heutigen Zeit in sichtweise des Koran immernoch gilt. Das Word Allahs ist natürlich immer aktuell.
Allah sagt allerdings, das er die Menschen erschaffen hat und wusste, das diese Fehler machen und Sünden begehen werden. Sodass auch solche Sünden vergeben werden können.
Habe keine Angst zu einem Imam zu gehen oder andere Leute wie z.B. mich über den Islam zu fragen. Glaube mir... Sie werden dich mit offenen Armen empfangen und dir jede deiner Fragen beantworten. Natürlich solltest du wissen, das es nur eine wahre Religion gibt und dieses der Islam ist. Falls du Fragen hast über den Islam, kannst du dich natürlich jeder Zeit bei mir melden. a salemaykum
|
|
|
|
Hallo!
| Ich will hier die Religion von niemandem schlecht machen allerdings sagt doch ein Vers in der Bibel selber, das die Bibel verfälscht wurde. Jeremia 8,8 "Wie könnt ihr sagen: «Wir sind weise und haben das Gesetz des HERRN bei uns»? Aber der Lügengriffel der Schreiber hat es zur Lüge gemacht." |
Wo sagt dieser Vers bitte, dass die Bibel verfälscht wurde?
Vorallem lebten die Schreiber dieses Buches lange vor der Kanonisierung der Bibel.
| Zu deiner Frage zur Homosexualität. Es ist offen zu sagen, das sowohl in der Bibel als auch im Islam, die homosexualität als schwere Sünde betrachtet wird |
Da der Gott aus beiden Religionen barmherzig sein soll, sollte er diese Sünde doch verzeihen.
|
|
|
|
hi pax!
ist mit diesem vers der bibel nicht gemeint das die juden die tora verfälscht haben?
|
|
|