|
|
|
brüder und schwestern, und ihr christen und juden.
Bitte lasst diesen post nicht zu einem streitthema werden. Hier wird nicht darüber diskutiert wo was falsch interpretiert/verfälscht wurde in der Bibel. Bitte bleibt sachlich und hilft unserem baldigen neuen Bruder bei den Antworten seines Problemes.
@ sakon und saytun. Wenn ihr euer Thema ausdiskutieren wollt, eröffnet ein neuen Thread hierzu, danke.
Zu der Barmherzigkeit.
Allah vergibt JEDE Sünde, ausser Shirk, und dass ist götzendienerei. Ansonsten vergibt er jede Sünde, denn Allah liebt es wenn man um Vergebung bittet. Ein quranvers lautet auch (nicht wortwörtlich):
Selbst wenn eure Sünden bis zum Himmel reichen, bittet um Vergebung und ich werde sie gewährleisten. (wie gesagt nicht wortwörtlich).
und zu der Sache von "kleinen und großen" Sünden. Man sagt, wenn du eine "kleine Sünde" begehst, wie z.B. eine Fliege tötest, kann es so sein, als ob ein Berg auf ALLAH (s.w.t.) lastet. Somit gibt es kene Unterscheidung zwischen kleine und große Sünde.
@ simon, warsu jetzt eig. mal mit einem Bruder sprechen, oder wie sieht deine aktuelle Lage aus?
|
|
|
|
Erstmal welcher Satz von Pax wiederlegt mich und in wiefern? Zudem redet ja keiner mit dir, das du irgendetwas wiederlegen musst. Solche Aussagen ohne Gründe vorzulegen ist eigentlich armseelig und verzweifelt. Ich habe keine Beweise, das die Bibel falsch ist...? Hier einige...
Fehler:
1.Mose 3,14:Da sprach Gott der HERR zu der Schlange: Weil du das getan hast, seist du verflucht, verstoßen aus allem Vieh und allen Tieren auf dem Felde. Auf deinem Bauche sollst du kriechen und Erde fressen dein Leben lang.
Habe noch nie ne Schlange gesehen, die Erde frisst.
3.Mose 11,3:Alles, was gespaltene Klauen hat, ganz durchgespalten, und wiederkäut unter den Tieren, das dürft ihr essen
Es gibt keine gespaltenen Klauen nur Hufe
3.Mose 11,13:Und diese sollt ihr verabscheuen unter den Vögeln, daß ihr sie nicht esset, denn ein Greuel sind sie: den Adler, den Habicht, den Fischaar, 14den Geier, die Weihe mit ihrer Art 15und alle Raben mit ihrer Art, 16den Strauß, die Nachteule, den Kuckuck, den Sperber mit seiner Art, 17das Käuzchen, den Schwan, den Uhu, 18die Fledermaus, die Rohrdommel, den Storch
Die Fledermaus ist kein Vogel, sondern ein Säugetier.
Ein kleines Beispiel hierfür. Sind das keine Fehler... Willst du mir sagen, das Gott Fehler macht in seinem Wort oder ist es wahrscheinlich, das der Mensch es durch verfälschung zum Fehler gemacht hat.
Wiedersprüche:
1.Mose 7,2/1.Mose 7,8-9:
Von allen reinen Tieren nimm zu dir je sieben, das Männchen und sein Weibchen, von den unreinen Tieren aber je ein Paar, das Männchen und sein Weibchen. 3Desgleichen von den Vögeln unter dem Himmel je sieben, das Männchen und sein Weibchen, um das Leben zu erhalten auf dem ganzen Erdboden////Von den reinen Tieren und von den unreinen, von den Vögeln und von allem Gewürm auf Erden 9gingen sie zu ihm in die Arche paarweise, je ein Männchen und Weibchen, wie ihm Gott geboten hatte.
Wieviele Tiere waren es den jetzt?
Mathäus 27,46ff/Lukas 23,46/ Johannes 19,30:
Und um die neunte Stunde schrie Jesus laut: Eli, Eli, lama asabtani? Das heißt: Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen? 47Einige aber, die da standen, als sie das hörten, sprachen sie: Der ruft nach Elia. 48Und sogleich lief einer von ihnen, nahm einen Schwamm und füllte ihn mit Essig und steckte ihn auf ein Rohr und gab ihm zu trinken. 49Die andern aber sprachen: Halt, laß sehen, ob Elia komme und ihm helfe! 50Aber Jesus schrie abermals laut und verschied/////Und Jesus rief laut: Vater, ich befehle meinen Geist in deine Hände! Und als er das gesagt hatte, verschied er////Als nun Jesus den Essig genommen hatte, sprach er: Es ist vollbracht! und neigte das Haupt und verschied
.
Was waren den seine letzten Worte, wenn die Bibel sagt, dann verschied er?
2.Samuel 24,1/1.Chronik 21,1:
Und der Zorn des HERRN entbrannte abermals gegen Israel, und er reizte David gegen das Volk und sprach: Geh hin, zähle Israel und Juda!
/////Und der Satan stellte sich gegen Israel und reizte David, daß er Israel zählen ließe
Wer ließ Israel zählen Gott oder Satan.
Mehr brauche ich hierzu nicht zu schreiben. Falls du willst kannst du noch andere haben. Und komm`mir echt nicht mit verzweifelt und armseelig, wenn du nicht weißt was du schreiben sollst.
|
|
|
|
Und wo ist da der Beweis, dass die Bibel gefälscht ist?
was bedeutet eigentlich Bibelfälschung?
Diese Sätze
| Zitat: |
Jeremia 8, 8
Wie könnt ihr sagen: Wir sind weise, und das Gesetz des HERRN ist bei uns? In der Tat! Siehe, zur Lüge hat es der Lügengriffel der Schriftgelehrten gemacht.
Hier ist davon, die Rede, dass die Menschen , die Jeremia anspricht wohl selbst etwas geschrieben haben und es als Gottes Gesetz ausgegeben haben.
Von der Veränderung der Thora oder des Tenach ist hier keine Rede.
Jeremia lebte 627 bis 587 v. Chr.. Tenach und Thora wurden erst später kanonisiert. |
|
|
|
|
Hallo,
Als erstes möchte ich dazu sagen, das der Vers von Prophet Jeremia deutlich zu verstehen ist und daran eindeutig, die Veränderung des Wortes Gottes gemeint ist. Da dieser Vers in der Bibel auftaucht, kann es auch sein, das diese geänderten Verse in der Bibel sind, da ja auch Jeremia in der Bibel auftaucht, |
Es ist sehr deutlich zu sehen, dass Jeremia zu Schriftgelehrten spricht und ihnen vorwirft das "Gesetz" geschrieben zu haben. Von einer Verfälschung der Thora kann hier keine Rede sein. Ist aus den Versen deutlich zu erkennen. Vorallem kannte man zur Zeit Jeremias kein kanonisiertes AT.
Jeremia 8, 4-8
4 Und sage zu ihnen: So spricht der HERR: Fällt man denn und steht nicht gleich wieder auf? Oder wendet man sich ab und kehrt nicht gern wieder zurück? 5 Warum kehrt sich dieses Volk Jerusalems ab in immerwährender Abkehr? Sie halten fest am Trug, sie weigern sich umzukehren. 6 Ich habe achtgegeben und gehört: sie reden, was nicht recht ist. Da ist keiner, der seine Bosheit bereut und sagt: Was habe ich getan! Alle wenden sie sich weiter ab in ihrem Lauf wie ein in den Kampf stürmendes Pferd. 7 Selbst der Storch am Himmel kennt seine bestimmten Zeiten, und Turteltaube, Schwalbe und Drossel5 halten die Zeit ihres Kommens ein; aber mein Volk kennt das Recht des HERRN nicht. 8 Wie könnt ihr sagen: Wir sind weise, und das Gesetz des HERRN ist bei uns? In der Tat! Siehe, zur Lüge hat es6 der Lügengriffel der Schriftgelehrten7 gemacht.
| Was mich allerdings etwas stutzig macht, ist, wenn du sagst, Jesus (FSI) wollte keine neue Religion schaffen, was ich nicht mit dir teile. Da scheiden sich auch generell die Geister zu diesem Thema. Allerdings stellt sich mir die Frage, wieso Allah einen neuen Propheten schicken sollte, wenn er keine neue Religion schaffen wollte. |
Warum hat er nach Abraham neue Propheten geschickt? Wollten sie eine neue Religion gründen? Nein!
Jesus war Jude und wollte keine neue Religion gründen, was er auch nirgendwo sagt.
Jesu kam um den Juden Erleichterungen zu bringen, weil z.B. die Phariäer ihre Tugendhaftigkeit übertrieben.
| Zudem ist es ohne Zweifel, das Jesus (FSI) kein Schweinefleisch aß und auch beschnitten war, worin du mir auch zustimmst. |
Hast Du mein Zitat aus dem Matthäusevangelium nicht gelesen.
Hier ist es nochmal für Dich:
Matthäus 15, 17-18
17 Begreift ihr nicht, dass alles, was in den Mund hineingeht, in den Bauch geht und in den Abort ausgeworfen wird? 18 Was aber aus dem Mund herausgeht, kommt aus dem Herzen hervor, und das verunreinigt den Menschen.
| Allerdings wurde das Neue Testament (Paulinische Theologie) nicht von Urchristen den wahren Jüngern Jesus (FSI) verfasst, sondern von Paulus. |
Das Neue Testament wurde nicht von Paulus verfasst.
| Hier stellt sich jetzt die Frage, wenn Paulus von Jesus (FSI) inspiriert gewesen sein sollte, wieso hat er dann diese Verbote aufgehoben, denen Jesus (FSI) nachging. Hat Jesus (FSI) seine Meinung geändert oder ist es die Meinung von Paulus. |
Siehe oben.
| Was sagt den die Bibel hierzu. Kann es nicht sein das er nicht von Jesus (FSI) sondern vom Satan inspiriert worden ist. |
Du meinst wie Mohammed vom Satan inspiriert worden sein soll (Satanische Verse)?
| Zudem ist es ja so, das wenn Jesus (FSI)keine neue Religion schaffen wollte, leben millionen von Menschen auf dem falschen Weg und es gibt keinen Grund an die Bibel zu glauben, laut dieser Theorie. |
Die Juden glauben auch an die Bibel, jedoch nur an die hebräische Version und nicht an das NT.
Das NT handelt u.a. vom Leben Jesu, der Apokalypse u.s.w..
Es enthält also die Botschaft Jesu, die einige Juden nicht annahmen, obwohl sie ihnen Erleichterungen brachte.
Wenn der Prophet Muhammed (s.a.v.) schon jemanden für etwas verflucht, ist es schwere Sünde und diese wird garantiert nicht vergeben. |
Wie nett, er verflucht. Warum betet er nicht für sie um Vergebung? Er ist doch der Prophet der Barmherzigkeit.
|
|
|