|
|
|
Hallo killorgie,
könntest Du bitte auf meine Fragen antorten, die ich Dir gestellt habe?
|
|
|
|
| hab ich doch, siehe meinene beitrag
|
|
|
|
|
Bismillah al Rahman al Rahim
Im Namen Allahs, des Allerbamers, des Barmherzigen
Guten Tag Pax. Es steht doch in der Bibel.... Der Lügengriffel der Schreiber hat es zur Lüge gemacht. Das bedeutet, das es verfälscht wurde. Ob neues oder altes Testament spielt dann hier doch keine Rollen, da das neue Testament die Vervollständigung des Alten ist, sodass wenn wir einen Fehler in dem Alten haben, das Neue automatisch mit den Fehlern übernommen wird.
Zudem wissen wir doch alle, das Jesus (FSI) ein Mann war, der beschnitten war und kein Schweinfleisch gegessen hat, was du gerne nachlesen kannst und Apostel Paulus, diese Gesetze im neuen Testament, die damals Vorschrift waren Jahre nach Christus verändert hat. Ist es nicht so, dass Jesus als bestes christliches Beispiel diente, der Mann der das Christentum zu leben erweckt hat? Sollte man dann nicht nach seinem Beispiel leben? Wenn Paulus die Gesetze aufhebt, ist die Botschaft verändert. Als kleines Beispiel. Zudem kann ich dir viele Textstellen nennen, die Wiedersprüche in der Bibel wiederspiegeln. Wenn du willst veröffentliche diese hier.
Zu deiner Bemerkung: Da der Gott aus beiden Religionen barmherzig...
Ist zu sagen, das Allah in Bibel und Kuran deutlich sagt, das Homosexualität verboten ist und schwere Sünde. Das Allah barmherzig und verzeihend ist, lässt sich auch nicht abstreiten, jedoch wirst du mir zustimmen, wenn ich sage, dass es verschieden Kategorien von Sünden gibt und dementsprechend die Gewichtung auch anders ist, wie in unserem Rechtssystem. Zb.wenn man jemanden tötet wird Allah es einem nicht vergeben und seine Heimat wird das Höllenfeuer sein, aber wenn man flucht oder was anderes nicht so schlimmes macht und reuig ist, ist Allah barmherzig. Wie wenn jemand heutzutage etwas klaut, bekommt er Bewährung, aber wenn jemand ein Kind misshandelt, eine Haftstrafe... Zwei verschiedene Welten. Eines ist ja schlimmer als das andere. Zudem zählt ja auch nicht unser Maßstab, was große Sünde ist und was vergeben werden sollte, sondern der Maßstab unseres Schöpfers, sodass wir sowas hinnehmen und akzeptieren müssen.
As selam aleykum
|
|
|
|
Hallo aytun,
| Zitat: |
| Das bedeutet, das es verfälscht wurde. Ob neues oder Altes Testament spielt dann hier doch keine Rollen, da das Neue Testament die Vervollständigung des Alten ist, sodass wenn wir einen Fehler in dem Alten haben, das Neue automatisch mit den Fehlern übernommen wird. |
Hier erstmal der Vers.
Jeremia 8, 8
Wie könnt ihr sagen: Wir sind weise, und das Gesetz des HERRN ist bei uns? In der Tat! Siehe, zur Lüge hat es der Lügengriffel der Schriftgelehrten gemacht.
Hier ist davon, die Rede, dass die Menschen , die Jeremia anspricht wohl selbst etwas geschrieben haben und es als Gottes Gesetz ausgegeben haben.
Von der Veränderung der Thora oder des Tenach ist hier keine Rede.
Jeremia lebte 627 bis 587 v. Chr.. Tenach und Thora wurden erst später kanonisiert.
Zudem wissen wir doch alle, das Jesus (FSI) ein Mann war, der beschnitten war und kein Schweinfleisch gegessen hat, was du gerne nachlesen kannst . |
Richtig, Jesus war beschnitten und aß kein Schweinefleisch. Schweine waren übrigens auch nicht gerade verbreitet in Israel. Brauch ich übrigens auch nicht nachlesen, da ich das weiß.
und Apostel Paulus, diese Gesetze im Neuen Testament, die damals Vorschrift waren Jahre nach Christus verändert hat |
Guck mal, was Jesus sagt. Das Schwein galt übrigens als unrein.
Matthäus 15, 17-18
Begreift ihr nicht, dass alles, was in den Mund hineingeht, in den Bauch geht und in den Abort ausgeworfen wird?18 Was aber aus dem Mund herausgeht, kommt aus dem Herzen hervor, und das verunreinigt den Menschen.
Ist es nicht so, dass Jesus als bestes christliches Beispiel diente, der Mann der das Christentum zu leben erweckt hat?
|
Jesu hatte nicht vor eine neue Religion zu gründen. Sein Problem war, dass einige Juden nicht mitzogen und ihn verfolgten.
Durch die Missionsarbeit der Apostel und des Paulus wurde seine Lehre auf der Welt verbreitet.
| Sollte man dann nicht nach seinem Beispiel leben? |
Warum sollte man das nicht tun?
| Wenn Paulus die Gesetze aufhebt, ist die Botschaft verändert. |
Paulus soll von Jesus inspiriert worden sein.
Zur Beschneidungsangelegenheit, gibt es übrigens im Unterforum Christentum einiges zu lesen.
Als kleines Beispiel. Zudem kann ich dir viele Textstellen nennen, die Wiedersprüche in der Bibel wiederspiegeln. Wenn du willst veröffentliche diese hier. |
Wiedersprüche und sog. Widersprüche aus Koran und Bibel, haben wir schon zu genüge hier diskutiert.
| Ist zu sagen, das Allah in Bibel und Kuran deutlich sagt, das Homosexualität verboten ist und schwere Sünde. Das Allah barmherzig und verzeihend ist, lässt sich auch nicht abstreiten, jedoch wirst du mir zustimmen, wenn ich sage, dass es verschieden Kategorien von Sünden gibt und dementsprechend die Gewichtung auch anders ist, wie in unserem Rechtssystem. |
Wenn der Gott des Korans sagt, dass er der "Allerbarmer" ist, muss er sich doch auch allen Menschen erbarmen.
| .wenn man jemanden tötet wird Allah es einem nicht vergeben und seine Heimat wird das Höllenfeuer sein |
Ist es nicht so, dass Allah angeblich alle Sünden ausser dem Götzendienst vergibt.
Was steht Deiner Meinung nach auf der "Sündenstufe" der Homosexualität?
|
|
|