Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Konvertierung zum Islam

Zitat:
hi pax!
ist mit diesem vers der Bibel nicht gemeint das die juden die Tora verfälscht haben?

Nein, denn sonst hätte Jesaja sich ja selbst widerlegt
wichtig ist, den Zusammenhang anzuschauen.
Auch Historische Funde belegen dass die Bibel treu überliefert wurde, und unverfälscht.
Hallo Simon,

du hast dich wohl mit der Bibel bisschen falsch ausgedrückt. Sie wurde immer wieder umgeschrieben und von Menschen übersetzt. Du siehst ja wenn du dass alte und neue testamnt vergleichst, was für große unterscheide dort stehen. Auch hast du recht dass die Bibel dir keine klarheit über dass leben nach dem tod, oder den sinn des lebens gibt.

Also, informiere dich auf jeden fall über den islam, denn es ist die beste entscheidung deines lebens.

eine gute quelle bildet:

www.diewahrereligion.de
Zitat:
du hast dich wohl mit der Bibel bisschen falsch ausgedrückt. Sie wurde immer wieder umgeschrieben und von Menschen übersetzt.

Hallo,

da muss ich dir widersprechen, und jeder Archäologe und Historiker wird dir da auch widersprechen, die Bibel ist unverfälscht und Gottes Wort.
Der Koran wurde auch oft übersetzt, die Bibel hat 2 Teile. Das AT (Der alte Bund) und das NT (der neue Bund) das At prophezeit das kommen des Messias und des Gottessohnes (über 300 Prophezeiungen) und im NT erfüllt Jesus alles. Es bildet also einen roten Pfaden.
also sakon. Jesus hat teile der Bibel offenbart, aber sehr viele andere "geschichten" in der Bibel wurden von den Menschen hinzugeschrieben, im AT. Somit findet sich sicherlich ein paar passagen gottes wort drinne, aber auch menschliche behauptungen. Ausserdem wurden im AT offenbarungen vom popheten jesus, friede und sege auf ihn, weggelassen, welche dass kommen des Propheten Mohammads (saa) künden, so sagte jesus, friede und segen auf ihn:

Und (gedenke der Zeit) da Jesus, Sohn der Maria, sprach: «O ihr Kinder Israels, ich bin Allahs Gesandter an euch, Erfüller dessen, was von der Thora vor mir ist, und Bringer der frohen Botschaft von einem Gesandten, der nach mir kommen wird. Sein Name wird Ahmad sein.» Und als er zu ihnen kam mit deutlichen Zeichen, sprachen sie: «Das ist offenkundiger Betrug.»
Hallo,

"killorgie" was ist das für ein Name? Ist der Name Programm?

Zitat:
Du siehst ja wenn du dass alte und neue testamnt vergleichst, was für große unterscheide dort stehen.

Gerade Du als Muslim solltest doch wissen, warum es dort Unterschiede gibt.
Steht nicht im Koran, dass Jesus kam, um Erleichterungen zu bringen?

Zitat:
Auch hast du recht dass die Bibel dir keine klarheit über dass leben nach dem tod, oder den sinn des lebens gibt.

Hast Du überhaupt mal in der Bibel gelesen oder sie durchgelesen?
Wenn ja, dann wüsstest Du auch, das dort z.B. auch was zum Leben nach dem Tod steht.

Die Beschreibungen des Paradieses im Koran finde ich nicht besonders überwältigend.

Zitat:

eine gute quelle bildet:

www.diewahrereligion.de

Ich würde mir erstmal den Koran und dann gegebenenfalls die Sunna ansehen.

Zitat:
Ausserdem wurden im AT offenbarungen vom popheten jesus, friede und sege auf ihn, weggelassen, welche dass kommen des Propheten Mohammads (saa) künden, so sagte jesus, friede und segen auf ihn:

Diese nicht beweisbare Behauptung zeigt deutlich, dass Du nicht viel Ahnung von der Bibel zu scheinen hast, willst aber anderen Menschen erzählen, wie merkwürdig sie zu sein scheint.
Im AT wirst Du kein Wort Jesu finden, da es weit von Jesu Geburt verfasst wurde.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter