Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Große Seelen












Zitat:
Diese Aussage lässt sich jentkräften durch:
Matthäus 5:8 „Selig, die ein reines Herz haben; denn sie werden Gott schauen.“
Denn, haben wir dieses Ziel verwirklichet und eine konstante Gottesschau erreicht, indem wir in allem Gott sehen, wie könnten wir Gott dann noch fern sein?
Im übrigen verkörperte Jesus die selbe Liebe, die auch Buddha und andere große Seelen verkörperten. Sicherlich finden wir nur durch diese Liebe zu Gott. Eine unreifere Seele, wie wir sie noch haben, erkennt sich als liebend. Eine reife Seele erkennt sich als die Liebe selbst. Ein Gottesverwirklichter hat die Grenze vom Personalen zum Transpersonalen in seinem Bewusstsein überschritten. Schon aus diesem Grunde kann eine Personengebundenheit keine Bedingung der Erlösung sein.


Hallo Martin,H

jemand der ein reines Herz hat wird glaube ich ins Himmelreich gelangen - wieso nicht? aber am besten gelangt das durch Jesus. Also wenn man Jesus nachfolgt.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV


Ähnliche Themen
Ein Traum über die Verbindung zweier Seelen?
Wo kommen die Seelen her?
Verteilt Gott die Seelen?
Seelen schlossen Vereinbarung
Große Meinungsverschiedenheit
Seelen die keine Ruhe finden
Große Aufgabe
Welche Tiere haben Seelen?
Ganz große Liebe
Große Erfolge