|
|
|
| Hallo liebe Leser! Ich glaube nicht an Gott. Ich bin aber kein Atheist. Ich glaube an -> die Zukunft ! Das ist viel wichtiger als alles andere im Leben! Dazu zählt Lebensmut und Selbstbewusstsein. Glaube ist keine Schwäche. (Um Gottes Willen!) Das meine ich nicht. Viel mehr muss man sich im Klaren darüber sein, wie man sein Leben führen will. Ob mit dem Glauben an Gott oder nicht. Mal ehrlich, Gott wird sich euch nie zeigen. Also visuell. Vielleicht nach Gebeten -> wenn Sie in Erfüllung gehen. (kenne ich). Aber ihr werdet niemals einen Beweis für die Existenz Gottes bekommen (finden). Also sage ich, glaubt. Glaubt an was ihr wollt. Nennt es Gott. Nennt es Zukunft. Nennt es euer eigenes Ich. Aber versteift euch nicht auf das Wort -> Gott! Gott ist nicht Gott. Gott ist kein Mensch. Gott ist "nichts" weiter als alles um euch herum. Er ist überall. Man muss ihn nicht benennen oder personifizieren. Schon gar nicht mit irdischen Namen benennen. OK, damit gebe ich zu, ich glaube an Gott. Wobei Gott für mich allgegenwärtig ist. Er ist hier, wo ich bin und er ist da, wo ich hin gehe. Er ist wirklich überall. Ich kann ihn nicht spüren, sehen, riechen, schmecken, tasten, ach wat weis ich. Aber, ich weis, er ist da. Hier, jetzt und in Zukunft wird er mich begleiten. Oder auch nicht. Ich hab keine Ahnung, aber, ich glaube an die Zukunft. Diese kann ich selbst bestimmen. Selbst lenken. Bringe ich mich um, bin ich tot. Gott hat damit nichts zu tun. (Himmel oder Hölle iss wieder n anderes Thema) Ich bin für mich selber verantwortlich. Das ist auch gut so. Muss so sein. Ist nun Gott hier? -> Ja! ? Was denkt ihr? Ich denke, er ist grad bei mir. Ach quatsch, er ist immer bei mir. Ich spür ihn nicht. sehe ihn nicht. usw. aber, ich denke, mir einbilden zu können, dass er hier ist. nur mein Gedanke oder, wenn ihr so wollt mein Wunsch. (Hebe einen Stein und du wirst ihn finden, spalte ein Stück Holz und er ist da!) Ohne Schheiss, daran Glaube ich. Er ist da. Man ich spür ihn nicht. Na und. In meinen Gedanken ist er da. Fertig. Sollte er wirklich nicht da sein, na und? Ändert sich was? -> Nö! Was denn? Na was? Nix. Ich bin Ich. Ein intelligentes Individuum auf der Suche nach sich selbst. Finde ich mich nicht, auch gut. Ich lebe und bin dann tot. Eure Enkel werden mich nicht kennen lernen. Sie werden keinen Ahnung von meinem Leben haben. Niemand hat Kenntnis von meinem leben. Ich meine jetzt, das mein Erlebte. Ich war der einzige, der das erlebt hat, was ich erlebt habe. Was ist das, was jeder erlebt? Antwort nichts! Was ihr je erlebt habt, ist Vergangenheit. -> Für euch. In Wirklichkeit ist euer Erlebtes nichts. Niemand hat Kenntnis von euren erlebten Gefühlen, Erfahrungen, Schicksalsschlägen. Alle samt gehören der Vergangenheit an. Dies hat mit der Gegenwart nichts zu tun. Alles ist, nicht vergessen, aber es ist vorbei. Ich meine was anderes. Das was ihr erlebt habt in eurem Leben, ist für andere nie geschehen. Niemand wird jemals an eurer Vergangenheit teil haben können. Es gibt Fotos. das ist Alles. Gibts es keine Fotos oder sonstige Aufzeichnungen, könnt ihr Anderen von eurem Erlebtem nur mündlich berichten. Damit macht ihr für andere eure Vergangenheit trotzdem nicht greifbar. Damit möchte ich klar machen, (weil ich echt Langeweile habe) dass was jeder von uns in der Vergangenheit erlebt hat, nicht existiert. Es ist vorbei. Unsere Vergangenheit und alles, was dazu gehört, gibt es nicht (und gab es nie?) Doch, aber nur für ein selber. Klingt alles logisch, aber bitte stellt es euch mal vor. Eure Erinnerungen. Nichts wert. Weg. Nur ihr hab noch Erinnerungen an Vergangene. Toll. Na ja sch... drauf. Nur traurig, so iss es halt. Um wieder auf das Thema zurück zu kommen, es gibt einen Gott. Nur für mich ist es alles, was mich umgibt. Auch gut. Leben nach dem Tod? Nö! Auf keinsten. Iss so. Iss quatsch. Iss wirklich so. Na und? Wat solls? Reicht euch das Leben nich? Leben und Tod. Fertig! Reicht doch. Mein Leben dient keinem Zweck, ausser Fortpflanzung. Ach so, da wir beim Sinn des Lebens sind, der Sinn des Lebens? Leben! Total klug, ich weiss danke. Nur Spaß, aber der Sinn des Lebens ist wirklich leben. Damit ist nicht Party gemeint oder jeden Tag was unternehmen. Jede Stunde nutzen und so!(->Quatsch) -> nö,-> nur einfach leben. Ja sorry, für viele Schwachsinn, aber hab grad vor Kurzem so was wie ne Erleuchtung gehabt. Kurz gesagt hab Spass am Leben gefunden. N paar glückliche Zufälle haben mich positiv gestimmt und mich zu meiner heutigen Verfassung geführt. Heute bin ich davon überzeugt, dass ich nie wieder denke, dass Leben ist Sch... . Das, obwohl ich mich allzu gerne als Atheist bezeichne, ein Geschenk. Und so lebe ich jeden Tag. Ich steh nich morgens auf und denke, boa geil, leben. Aber ich fühl mich einfach gut. Gut. Ist komisch gesagt. Lebensfroh oder Lebensmut trifft es eher. Aber die Erfahrung, durch was sie nun kommt (wat weiss ich) auch immer, muss jeder selber machen. Kenne Einige in jeder Altersgruppe, die Suizid-Gedanken haben. HHm. Na ja, kann ich gut nachvollziehn. Möcht aber selber mit 45 nich denke (obwohl ich Job und Familie hab) ich möcht gern sterben. Gibts aber einige. Ich sage... leben, leben, leben, leben. Nich auf was warten. Leben. ohne mist. iss dat einzig wahre. -> leben!
|
|
|