Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Übergroße Mehrheit

Frieden nomika!

Wie schon gesagt. Die Muslime halten sich nicht an Gottes Wort. Sie folgen ihren "Imamen" und "Gelehrten". Doch wenn diese dazu nichts sagen, dann bleiben sie passiv. Diese Passivität ist der Grund, wieso die Muslime es nicht schaffen, AKTIV zu werden.

Solange sich die übergrosse Mehrheit der friedlichen Muslime nicht anstrengt, das BILD des Islam zu verbessern, von dem sie ZWEIFELLOS selber verantwortlich sind, so wird sich kaum was ändern.

Zur Lage im Iran kommt mir ein Zitat aus dem Koran in den Sinn:

26:111 Sie sagten: "Sollen wir etwa dir (Noah) glauben, während dir die unterste Gattung von Menschen folgen!"
26:112 Er antwortete: "Und was weiß ich von dem, was sie tun?
26:113 Ihre Rechenschaft ist einzig die Sache meines Herrn, wenn ihr euch dessen nur bewußt wäret!"

Die Rolle ist heute nur anders verteilt. Es sind die Folger von Mohammed, die manchmal als die unterste Gattung von Mensch gelten kann, die Böses tun. Es spielt also andererseits keine Rolle, was andere Menschen tun, SOLANGE man sich explizit von den schlechten Taten abgrenzt. Im obigen Beispiel wusste Noah nicht, was seine eigenen Folger taten, aber sobald man ihm etwas vorwarf, grenzte er sich von ihren Taten ab.

Wir Muslime sollten also diesem Beispiel folgen und uns jedes Mal von schlechten Taten, die dem Menschen in irgendeiner Art schaden, abgrenzen.

Die Muslime sollten das Schlechte meiden und verbieten und das Gute gebieten.

oder:

Die Muslime sollten ihr Umfeld mit Liebe füllen!
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV