|
|
|
Les doch meine Links durch, alwin.
Und hör auf meinen Glauben als Kinderglauben zu beschimpfen!
Und frag doch selber mal einen Historiker.Was geht denn hier ab?
|
|
|
|
Das werde ich gerne machen. Aber vorab: Es gibt keine Zeitzeugen. Der Glauben an Jesus Christus ist kein Fakt auf tatsächlichen ereignissen, die nachgewiesen sind, sondern ein glaube auf der Basis von Überlieferungen, die teilweise erst 70 Jahre später aus Erzählungen entstanden sind. Also, lass Dein Gejammere. Niemand, nehme ich mal an, will dir Deinen Glauben nehmen, aber mach aus den Bereichten nicht mehr als gegeben ist. Mehr wollt ich damit nicht sagen.
Du hattest auf mich den Eindruck hinterlassen, all dieses als Fakt anzusehen, ich hoffe, ich irre mich, und für den hinterlassenen Eindruck: Entschuldigung!
|
|
|
|
Hallo alwin, keine Angst meinen Glauben wird mir keiner ausser Gott nehmen können, und ich WEISS dass du ihn mir nicht ausreden willst
aber es ist so, dass die Historiker z.B die Auferstehung bestätigen, dafür gibt es auch Gründe.
|
|
|
|
@Sakon
Hast morgen eine antwort, die Waagerechte ruft und um 6 ist die Nacht zu ende... OK!
|
|
|
|
| Zitat: |
| aber "bewiesen" ist nichts. |
Braucht es Beweise um zu Glauben?
Es gibt auch Beweise das rauchen ungesund ist, und trotzdem glauben es viele Raucher nicht
Viele Menschen sagen: "Es gibt keinen Gott".
Warum sind sdiese Menschen so sicher? Gibt es Beweise, das es keinen Gott gibt?
|
|
|