|
|
|
| alwin hat folgendes geschrieben: |
| VanTast hat folgendes geschrieben: |
| oder es gibt nur die Raumzeit und keinen Gott, das geht auch |
Willst Du jettz alle Variationen der Möglichkeiten durchspielen? |
So viele Möglichkeiten gibt es nicht:
Entweder existiert ein Gott, oder es existiert keiner, das sind zwei Möglichkeiten oder welche anderen siehst Du noch?
Die verschiedenen Götter sind alle in der einen Möglichkeit zusammengefasst, dass einer da wäre.
aber ich kann zum Beispiel die Idee haben: Um dieses mein Haus, für das ich mir ein Grundstück suche, soll ein großer Garten sprießen!
Das ist kein Bauplan, das ist nur eine Voraussetzung, wie klein minimal das Grundstück sein darf. |
Also doch was Festes als Voraussetzung, zu dem es einen (von mir aus nur gedanklichen) Bauplan gibt.... |
Das kann ich vielleicht erst erstellen müssen, dann bin ich in der Situation Gottes vor der Trennung von Dunkler Materie und der uns bekannten Materie.
Da sich beide Materiearten gegenseitig aufheben, wenn man sie zusammenbringt (übrigens ist kürzlich dunkle Materie ausfindig gemacht worden und dokumentiert worden, wir werden sicher noch mehr davon hören)
Das bedeutet, dass diese geistige Dimension unter Umständen die Fähigkeit hat, in der Raumzeit durch die Trennung von den beiden Materiearten eben Raum und Zeit zu erschaffen, oder so irgendwie halt. Ich bin weder Astrophysiker noch Quantenphysiker, ich lese nur regelmäßig die Neuigkeiten aus beiden Bereichen so weit ich sie verstehen oder verstehbar machen kann (mittels Nachschlagen)
| Demnach sind aber auch Steine belebt und Komputer sowie der leere Raum. |
Aber freilich, alleine schon die sich bewegende Atome. "Tote" Materie in dem Sinne gibt es ohnehin nicht! |
Wieso? Bewegung ist beiweitem nicht mit Leben gleichzusetzen.
Oder hast Du von einer Tür die der Wind zuknallt den Eindruck, dass sie während des Zuwehens lebte?
|
|
|