Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Zuschauen beim Schreiben

da hat ja nie jemand etwas anderes gesagt, so weit ich mich erinnern kann.
Da Gott und Seele eben die Dimension Raumzeit nicht direkt beeinflussen (sofern es sie gibt), kann man eben mit raumzeitlichen Mitteln auch nicht nachprüfen, ob es sie gibt.

Aber ob erst die Idee zum Universum vorhanden war und das Universum sich dann nach dieser entwickelte, oder ob erst sich das Universum entwickelte und dann die Idee dazu nachträglich erdacht wurde, dies zu klären könnte die Frage nach Gott lösen.

Wenn ich mir so zuschaue, beim Schreiben, dann muss ich gestehen, dass sich manche Ideen erst entwickeln mit der Schrift zusammen.
Meistens weiß ich nicht, was ich im übernächsten Satz sagen will, aber dass ich erst beim Lesen merke, was ich dabei gedacht habe, das ist schon sehr selten.
Dieses automatische Schreiben gilt ja als medial und steht mir nicht zur Verfügung.

Aber eins wird mir eben klar: Wenn alles was ist erst gedacht werden muss, dann steckt ganz bestimmt irgend was dahinter, wo denken kann, denn ein Schneck oder ein Stein kann nicht selber denken, oder dann doch sehr sehr begrenzt.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV