Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Nachhilfe in Statistik

zaf-ad hat folgendes geschrieben:
Ich würde euch anraten, Nachhilfe in Statistik anzunehmen, wenn ihr wirklich mitreden wollt. Denn die 19 sticht klar heraus, wenn streng mathematisch geprüft wird. Siehe nochmals hier: Statistische Beweisführung an den Initialen. Diese Beweisführung an den Initialen zeigt zum Beispiel auch, dass der Artikel, der das Wunder der 7 im Koran zu gefunden haben behauptet, keine wirkliche Relevanz besitzen kann, da einfach andere Regel ausgeblendet werden, die nötig sind. Ich beende die Diskussion über die 19 an dieser Stelle, weil ich einfach keinen Sinn dahinter sehe, mit euch darüber zu diskutieren.

Die "statistische Beweisführung" ist keinesfalls ein mathematischer Beweis, denn mathematische Beweise sind lückenlos und vollständig.
Zitat:
Öfter als die Zufälligkeit es erklären kann, ist diese Summe ein Vielfaches von 19.
Für diese Hilfsbehauptung fehlt der Beweis. "Entscheiden Sie für sich selber" ist kein Beweis.

Aber wenn an der Sache mit den Initialen was dran wäre, hätten die übrigen 19er-Regeln immer noch dieselbe geringe Aussagekraft wie die in diesem Thread erwähnten Zählungen mit der 7 im Koran oder mit 7, 11, 153 in der Bibel oder in anderen Büchern.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV