Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Handschuhe genommen

vielen, vielen, wirklich vielen vielen dank, für diese umfangreiche antwort! mit so etwas hätte ich noch nicht mal wirklich gerechnet, aber wirklich vielen dank.
ich bin richtig baff, was man alles aus solchen dingen schließen kann, und dass das jemand schafft, so umzuwandeln, und auf die verschiedenen begriffe anzuwenden, und daraus zu zusammenhänge zu schaffen.

das ist wirklich viel material zum nachdenken für mich, vieles, woraus ich vllt einige schlüsse ziehen kann. ich wusste wirklich nicht, dass man soviele informationen aus einem traum holen kann. wow...

zu dem erlebnis mit der taube.. ja, ich hatte wirklich eins, das is aber schon so 3 monate her. aus irgendeinem grund ist eine taube bei uns im garten ins gebüsch gestürzt, und hat das nicht überlebt. ich bin die jenige, die handschuhe genommen hat, und sie aus dem gebüsch geholt hat, und sie war wirklich schon ein brocken, das hatte schon was schauderhaftes, ein "tier aus der luft" plötzlich tot in den händen zu halten. meine mutter hätte es auch gemacht, ich wollt es mich aber selbst trauen, ich weiß nicht warum, ich wollte es einfach selbst hinkriegen, auch wenn ich mich wirklich schon überwinden musste.
ich glaube ich hatte schon 1-2 träume mit den tauben, da habe ich in der stadt auch wieder eine gesehn, die tot in der ecke lag, deren hals so hing, was mich sofort an den traum mit meinem bruder erinnert hatte, wo der kopf wie gesagt auch so hing. ( bei dieser hatte ich so richtig angst, dass sie stirb, aber es war fast vorher zu sehen, weil es wirklich die einzige war in meinen träumen, die noch etwas lebte)

was mich verwundert hat, bei der beschreibung zu spinnen war folgendes :
Zitat:
Alte Deutungen sehen in ihr den Konflikt der Tochter mit der Mutter.

denn in dem traum über spinnen ging es unter anderem auch um mich und meine mutter. wir waren im keller, da gibts bei uns viele spinnen, plötzlich sahen diese alle viel größer aus, richtig eklig, mit so grauem durchsichtigem körper (eine von denen, die ich vorher bei uns in der küche gesehn hatte und ziemlich schlimm fand). ich hatte mich nicht mehr durchgetraut, weil die netze so groß waren, da hat mich meine mutter genommen (auf den arm oder ähnlich) und ist mit mir einfach ganz schnell durchgerannt (meine mutter hat das oft, dass wenn man sich net traut, dass man einfahc schnell durch sollte), un ich hatte so angst, dass ich in meinem traum sogar geschrien hatte, während sie mit mir da durch lief, ich hatte richtig angst.

das wollte ich einfach mal als information ergänzen, weil die sache mit der mutter hier einfach total auf der hand lag, wirklich krass, was es da für eindeutige zusammenhänge gibt, ich bin da echt verwundert!

also, wirklich vielen dank für die ausführliche, und nette antwort, ich werde mir meine gedanken machen!

und noch ein großes lob, für alle antworten, die du auch anderen hier gibst, ich bin immer wieder hin und weg davon, was man da alles rausholen kann!

glg,
mlissmliss (ja, ein kleiner zungenbrecher )
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV