Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Eine unreife Seele

@ Sakon
Zitat:
Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater als nur durch mich. Mehr muss nicht gesagt werden

Diese Aussage lässt sich jentkräften durch:
Matthäus 5:8 „Selig, die ein reines Herz haben; denn sie werden Gott schauen.“
Denn, haben wir dieses Ziel verwirklichet und eine konstante Gottesschau erreicht, indem wir in allem Gott sehen, wie könnten wir Gott dann noch fern sein?
Im übrigen verkörperte Jesus die selbe Liebe, die auch Buddha und andere große Seelen verkörperten. Sicherlich finden wir nur durch diese Liebe zu Gott. Eine unreifere Seele, wie wir sie noch haben, erkennt sich als liebend. Eine reife Seele erkennt sich als die Liebe selbst. Ein Gottesverwirklichter hat die Grenze vom Personalen zum Transpersonalen in seinem Bewusstsein überschritten. Schon aus diesem Grunde kann eine Personengebundenheit keine Bedingung der Erlösung sein.

@ Nori02
Zitat:
Der Islam ist in dem Wesen eines jeden Menschen angelegt, er entspricht seiner natürlichen Veranlagung. Der Islam bietet als einzige Religion den reinen Monotheismus

Dann erkläre mit bitte, warum Advaita in Deinen Augen kein Monotheismus sein soll!
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV