Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Priester, Mönche, Imame und Nonnen

Sakina für alle.

Zitat:
Man ist schneller kein Muslim mehr, als man schauen kann.Fatih

http://www.geistigenahrung.org/fpost121316.html#121316
ich denke Fatih weiß wovon er spricht.
Mein Eindruck ist das Religionen für Priester Mönche Imame Nonnen und sonstige religiöse Vollzeitbeschäftigte Schriftgelehrte Propheten etc. gemacht wurden.damit sie sich nicht langweilen und den ganzen Tag(beten-rezitieren) über die verschiedensten Schriftstellen diskutieren und streiten können (ständig neue Bücher über alte Bücher schreiben)und damit ihre Gelehrsamkeit und Frömmigkeit demonstrieren können.
Dazu treiben sie sich in Tempeln Kirchen Klöstern Moscheen Universitäten herum und laßen das Volk für sich arbeiten.Und diese müßen ihre Bücher lesen (kaufen)wenn sie es nicht tun dann werden sie natürlich sofort in der Hölle landen oder wenn sie an den (ihren) Wahrheiten zweifeln ganz schrecklich von(ihrem) zornigen beleidigtem Gott-Allah verflucht und bestraft.(nicht mehr geliebt)
Zwischendurch gibt es dann wieder etwas Verheißung und Versprechen von (ihrem)All-erbarmer.
Jedenfalls haben sogenannte normale (sündige?) Menschen damit erhebliche (hoffentlich nur theoretische) Probleme.
Dazu noch eine Bemerkung.
Bei Laotse im Tao Te King heist es an einer Stelle .
"Verzicht auf Heiligkeit fördert das Gemeinsame."
zumindestens habe ich es so im Gedächtnis behalten und danach meine angehende Heiligenkariere innerhalb der christlichen Gemeinde etwas gebremst.
Das heißt nicht daß es keine Verbrechen (Sünden?) gibt die natürlich nicht akzeptabel sind und sein werden.Dazu gehört meiner Meinung nach auch das androhen von Höllenstrafen.(siehe Feuer-neue Haut (eines der sogenannten wissenschaftlichen Wundern im Koran))(aufhängen an den Brüsten.etc.)
War das jetzt zu sehr polemisch zynisch oder proletenhaft?

mfffggg gnostik
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV