Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Kinder zu Hause unterrichten

Also, ich habe die Sendung auch gesehen und war entsetzt über die Fundamentalisten!

Es ist schlimm, dass der Staat nicht eingreift, wenn eine Gruppierung, wie die Blaubeurer ihre Kinder zu Hause unterrichten und der staatlichen Schulpflicht vorenthalten!

Diesen Kindern wird die Möglichkeit genommen, sich ein eigenes Weltbild zu schaffen, um dann frei zu enscheiden, ob sie Christen sein wollen oder nicht!

In den staatlichen Schulen gibt es Religionsunterricht und mit Erreichen der Religionsmündigkeit (14 Jahre) können die Kinder/Jugendlichen dann frei entscheiden, ob sie dieser Religion bzw. welcher Konfession sie angehören möchten.

Das wird durch Entzug der staatlichen Schule bei dieser Gruppe verhindert. Ebenso wird mit den Frauen dort verfahren: Kopftuch auf als Zeichen der Unterlegenheit dem Manne gegenüber und in Isolierung gehalten wie Käfigtiere!

Diese Frauen und Kinder haben doch keine Wahl!

Das Schlimmste war, als dieser Sektierer mit einem diabolischen Grinsen sagte: eine Frau, die zwei oder mehr Männer in ihrem Leben hatte ist eine Hure!

Das Mittelalter lässt grüssen es war einfach nur schrecklich.

Im Gegensatz dazu fand ich die Aussagen der evangelischen Leute recht harmlos: ein Pfarrer wird versetzt, wenn er sich scheiden lässt. Nun gut-immerhin darf er heiraten und sich scheiden lassen (in seiner Funktion als Pastor).

Dass das allerdings in den Bundesländern unterschiedlich gehandhabt wird, ist nicht gut.

Ich finde es gut, dass die evangelische Bischöfin sich scheiden lassen darf und ihre Stelle behält Da zeigt die niedersächsische Landeskirche doch mal Zukunftsdenken.

Jade
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV