Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Paulus spektakulärer Betrug

Hallo Sakon,
Zitat:

ich weiss dass diese Seite auch gegen Christen gerichtet ist aber das macht mir nichts aus weil das keine starken Argumente gegen Christen sind. Ich bediene mich dieser Quelle; weil sie neutral ist.

Deine Argumentation erscheint mir etwas seltsam. Eínerseits sagst du die Argumente gegen das Christentum sind nicht stark, anderseits hast du das noch gar nicht alles gelesen hast - seltsam
Also ich gebe dir jetzt nur mal einige Überschriften aus dem link, die das Christentum und die Bibel betreffen:
"Paulus spektakulärer Betrug (alle können in der Bibel sehen, wie das aktuelle Christentum entstanden ist. Das
ist noch besser als ein Krimi!)"
"Die Widersprüche der Bibel"
"Die Prophezeiungen zu Jesu sind lächerlich"
"Nach der Thora sind die menschlichen Opfern erlaubt!"
"Diverse unakzeptable bzw. lächerliche Bibelstellen"

Das sind nun erst einmal ein paar der überschriften . Ich rate dir auch mal die Texte zu lesen, damit du weißt von was du schreibst

Zitat:

evangelikal - was bedeutet das? ist doch nicht schlimm, er sagt doch die Wahrheit; habe ich durchgelesen.

Na, wenn du meinst ..

Aber ob es die Wahrheit ist ist etwas anderes. es ist vielleicht das was du für wahr hältst. Es ist ja noch gar nicht so lange her, da hattest du eine ganz andere Wahrheit. Wer weiß also was wahr ist und was nicht?
Erklär mir doch bitte mal was in dem link die Wahrheit ist? Ich würde es gerne mit deinen Worten hören.

Zitat:
ich bin Christ(evangelisch), die verschiedenen Konvessionen spielen für mich keine Rolle Das Christentum basiert auf den Biblischen Glauben; und jener ist historisch gesichert!

Du solltest dich etwas besser mit deiner Religion beschäftigen, denn dann wüsstest du, dass es schon ein Rolle spielt. Die Auslegungen sind teilweise sehr unterschiedlich.

Also deine Erklärung bezügl. biblischen Glauben ist schon sehr dürftig. Was bedeutet für dich persönlich biblischer Glauben.

LG,
Kiki
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV