|
|
|
| nomika hat folgendes geschrieben: |
Da besteht sehr wohl ein Zusammenhang.
Du behauptest, dass die Seele bei der Befruchtung sofort da ist und begründest damit deine moralische Sichtweise.
Woher weisst Du denn, dass der Embryo bei der Befruchtung schon eine Seele hat? |
Ich will nicht für Pharao antworten, aber nur einen Gedankengang dazu anbringen:
Wenn es Seele gibt, dann gibt es die bereits vor der Zeugung und nach dem Tod genauso, wenn es Seele nicht gibt, dann gibt es sie nicht, weder davor noch nach noch während des Lebens und die Persönlichkeit ist eine Funktion von Hirnschwingungen und sonst gar nichts
WENN
Ob und was ist kann ich nicht wissen.
Ich denke es kann gut sein, dass Seele sich immer wieder neue Eizellen und Eltern sucht um Erfahrungen zu machen im Leben und diese Erfahrungen danach irgendwie mitteilt in der Dimension, in welcher Seele sich aufhält, wenn sie keinen Körper unterhält.
Es kann gut sein dass Seele schnuppern will und im Bauch der Mutter mit bekommt, in welche Umgegend und in welche soziale Lage sie kommen wird und sich dagegen entscheidet.
Sogar kann eine Seele vielleicht absehen, bei welchen Eltern sie die Chance hat, nur zu schnuppern und diesen Weg vorziehen, einem vollendeten Leben.
Kann alles sein.
Ich denke, wenn eine Frau eine Abtreibung wünscht, wirklich und selbst, dann ist es für das Kind besser, diese Frau nicht als Mutter erleben zu müssen.
Wenn die schwangere Frau aber überzeugt wurde von ihrem Schwängerer oder dessen Eltern und deren Geld oder anderer Druck- und Bestechungsmittel, dann ist es bestimmt nicht der Weg, auf dem diese Frau und die Seele die geboren werden wollte glücklich werden können.
Daran haben alle dann lang zu kauen.
|
|
|