|
|
|
| Zitat: |
Zitat:
| Deine Ansichten über Jesus sind falsch! Denkst du einer der an Jesus glaubt, nutzt die Chance damit aus immer wieder nur Sünden zu machen? |
Dann erkläre mir bitte, wie es dann zu den Kreuzzügen kommen konnte.
Dann erkläre mir bitte, wie es dann zu der Auslöschung der Inkas kommen konnte.
Dann erkläre mir bitte, wie es dann zu zur Verbrennung von Ketzern auf den Scheiterhaufen kommen konnte.
Und dies alles von Menschen, die an Jesus glaubten. |
Es gab, schon immer schlechte und gute Menschen in der Geschichte.
Die Aufklärung dieser Fälle ist viel zu schwer zu beantworten. Dies würde ausmaßen annehmen da würde keiner mehr was verstehen. Es gab in der Geschichte immer schon schlechte Menschen jeder Art. Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis sich die Menschen selber ausrotten. Wie früher und heute die Begierten der Menschen haben ausmaßen angenommen. Ich rede jetzt nicht nur um gläubige die an Jesus geglaubt haben sondern jetzt allgemein die Menschen waren schon immer schlecht und werden es auch bleiben. Egal was kommt aber ich denke man sollte sich nicht nur das schlechte aus der Geschichte raussuchen. Jeder Mensch sollte nur das das gute es Menschen denken auch wenn es, eine Illusion ist!
Zitat:
Aber in einen Punkt da bin ich ganz sicher jeder Mensch wird nach dem Leben nach dem Tot bestraft für seine Sünden. Und Sünden gibt es viele auf der Welt es können ja auch nicht jeder in das Paradies weil es auch nicht jeder verdient hat in das Paradies zukommen. |
Bestraft oder belohnt Gott wirklich?
Ist die Strafe für schlechtes Tun nicht bereits der Mangel an Liebe, der dieses Tun entspringt?
Ist die Belohnung für gutes Tun nicht bereits die Fülle an Liebe, der dieses Tun entspringt?
Ist die Läuterung eines durch Hass verschmutzten Herzens nicht bereits genügend Sühne, die ein Mensch (bzw. eine Seele) mit schlechtem Tun auf sich nehmen muss, um nicht auf Dauer unter dem eigenen Hass zu leiden? |
Gott ist ein Wessen in Person er belohnt und bestraft uns gleichzeitig. Diene Fragen leuchten mir sehr ein.
Aber deine Sätze überzeugen mich trotzdem nicht. Ich verleugne doch nicht das es einen Gott gibt, der uns für unsere Sünden richten wird. Das ist auch richtig so wie das jetzt ist; jeder wird nach seinen Sünden gerichtet weil es eine Ordnung geben muss.
|
|
|