|
|
|
| Zitat: |
Hallo Sakon,
Nur kurz, da ich nicht viel Zeit habe.
Frage: Liest du eigentlich alles in den links, die du anführst, bzw, schaust du dir an, wer die Artikel verfasst? |
Hallo Kiki
macht nichts; gehe um 9 uhr (abends) auch wieder raus
ja, ich lese die Artikel auch durch, allerdings habe ich den mit "anti-Religion" noch nicht ganz durchgelesen, das werde ich nachholen,
ich weiss dass diese Seite auch gegen Christen gerichtet ist aber das macht mir nichts aus weil das keine starken Argumente gegen Christen sind. Ich bediene mich dieser Quelle; weil sie neutral ist.
| Der andere link "www.andre-bauer" ist evangelikal, also für mich auch keine unabhängige und neutrale Quelle |
evangelikal - was bedeutet das? ist doch nicht schlimm, er sagt doch die Wahrheit; habe ich durchgelesen.
Vielleicht liege ja ich falsch, aber ich habe das Gefühl du googelst nach bestimmte Stichworte, liest die Überschriften oder vielleicht auch manchen Text, aber eben nicht genau.
Mein Tipp: Am besten ist es doch seinen eigenen Verstand zu benützen und selbst nachzudenken. |
ich habe die Links schon persönlich durchgelesen, aber 1 oder 2 nicht vollständig.
Wieder Frage: dein Glaube oder deine Religion? Eine Religionszugehörigkeit sagt ja noch nichts über deinen Glauben aus. Das sollte immer unterschieden werden.
Und was ist genau historisch gesichert. Die Religion? Dein Glaube? Was und wie genau glaubst du denn? Auch bei uns im Christentum gibt es ja viele verschiedene Richtungen und Glaubensauslegungen. Also bist du katholisch,evangelisch, neu-apostolisch, methodistisch, evangelikal, orthodox, koptisch ... ? Da bestehen ja teils erhebliche Unterschiede.
Welche ist nun historisch gesichert und welches ist nun deine Glaubensrichtung? |
ich bin Christ, ich unterscheide nicht zwischen den Konvessionen.
Das Christentum basiert auf den Biblischen Glauben; und jener ist historisch gesichert!
|
|
|