Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Evangelikal

Hallo Sakon,

Nur kurz, da ich nicht viel Zeit habe.
Frage: Liest du eigentlich alles in den links, die du anführst, bzw, schaust du dir an, wer die Artikel verfasst?
Ich denke nicht. Hier mal zwei Beispiele:
Du hast z.B. den link von www.anti-religion.net angegeben. Wie du unschwer aus dem namen ersehen müssest wir dort gegen alle Religionen geschrieben, also auch gegen das Christentum. Damit würdest du dich ja selbst widerlegen
Der andere link "www.andre-bauer" ist evangelikal, also für mich auch keine unabhängige und neutrale Quelle.

Vielleicht liege ja ich falsch, aber ich habe das Gefühl du googelst nach bestimmte Stichworte, liest die Überschriften oder vielleicht auch manchen Text, aber eben nicht genau.
Mein Tipp: Am besten ist es doch seinen eigenen Verstand zu benützen und selbst nachzudenken.

Zitat:
mein Glaube ist historisch gesichert und die Bibel hats drauf

Wieder Frage: dein Glaube oder deine Religion? Eine Religionszugehörigkeit sagt ja noch nichts über deinen Glauben aus. Das sollte immer unterschieden werden.
Und was ist genau historisch gesichert. Die Religion? Dein Glaube? Was und wie genau glaubst du denn? Auch bei uns im Christentum gibt es ja viele verschiedene Richtungen und Glaubensauslegungen. Also bist du katholisch,evangelisch, neu-apostolisch, methodistisch, evangelikal, orthodox, koptisch ... ? Da bestehen ja teils erhebliche Unterschiede.
Welches ist nun deine Glaubensrichtung? Oder ein ganz andere?

Liebe Grüße
Kiki
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV