Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Kirchensteuern zahlen

Zitat:
@ Sakon
Zitat:
Jemand der alles über Jesus gelesen hat und ihn trotzdem ablehnt;
der kommt denke ich nicht in das Himmelreich.

Also sich einer Kirche unterwerfen, brav Kirchensteuern zahlen.
Taten sind nicht so wichtig!
Sei Christ und Beichte!
Beichte Dir deine Sünden Weg!
Bekenne Dich zu Jesus und dann kannst Du so egoistisch sein, wie Du willst, denn das Himmelreich ist Dir gewiss.
Andersgläubige ist der Weg in den Himmel verwehrt!
Seien sie noch so hilfsbereit!
Du kannst auf sie herunterschauen, Gott hasst sie, denn sie haben den falschen Glauben

Ja so sieht die Ansicht der Kirche aus! Und ich denke auch so wie es dasteht, aber in einigen Punkten da bin ich ein bissel verunsichert. Ich denke schon das Taten in unseren leben sehr wichtig sind. Ich habe mir immer die Frage gestellt; werde ich ein lebenslang ein armer Sünder bleiben? Und meine Antwort ist nein ich lebe nun mit den Willen Gottes und bereue, meine Taten. Das ich in ständiger Grade leben muss in meinen nächsten Leben bestraft zu werden, das finde ich nicht richtig. Es gibt auch Menschen wie ich die ihre Tate bereuen und ihre Schuld einsehen werden. Ich bin einfach andere Ansicht damit dass die „Gradegottes“ angeht. Ich denke mir kann auch in meinen Leben auf der Erde schon verzeihen werden kann! Ich will Gott nicht als ein Rachegott sehen.

Deine Ansichten über Jesus sind falsch! Denkst du einer der an Jesus glaubt, nutzt die Chance damit aus immer wieder nur Sünden zu machen? Jeder wird nach deinen Taten gerichtet, und wen einer anfängt egoistisch zu sein, da wird er schon sehen was dann passiert! Einer der nur an sich denkt wird sein Leben nicht mehr froh, und verliert all- seine Freunde ich glaube das ist Strafe genug.

Keiner hat einen falschen Glauben! Aber es ist wahr es steht irgendwo geschrieben; wer nicht an mir glaubt über denn wird Gotteszorn übergehen. Es ist einfach eine Ansichtssache wie er darüber denkt ob man nun bestraft wird darüber nicht an Gott zu glauben. Aber warum gab Gott jeden einen freien, Willen wie er sein Leben gestaltet wie er gerade möchte? Es könnte gut möglich sein das er möchte das wir uns entscheiden ob wir ins Himmelreich wollen oder nicht.

Zitat:
Nein, man muss doch nicht Mitglied der Kirche sein.
Wenn man Jesus nachfolgt und ihn in seinem Herz hat, dann macht man automatisch gute Taten. Ich bin nicht allwissend.
Gott hasst niemanden.

Du hast Recht mit deiner Meinung. Ich bin auch noch nicht in der Kirche und kann trotzdem an Jesus glauben. Du sagst; Gott hasst niemanden. Da liegst du damit voll richtig, aber jeder Mensch wird auch für seine Taten bestraft deshalb hasst Gott keinen. Er lässt jeden Menschen denn freien Willen wohin der auch möchte ob gut oder böse. Aber jede Tat muss bestraft werden. Auch wenn ich der Meinung bin; das ich Gott nicht als Rachegott sehen will. Aber Ordnung muss auf der Welt herrschen.

Zitat:
@Sakon
Alles über Jesus zu wissen und dann Jesus nicht zu folgen und nicht an ihn zu glauben ist schlecht?
Und wird "bestraft"?
Nun, ein Mensch kann sich nicht selbst ZWINGEN zu glauben. Genauso wie man sich nicht zwingen kann jemanden zu lieben. Entweder ist der Glaube (oder die Liebe) da oder nicht.
Andere Menschen deswegen zu verteufeln, zu verachten oder Mitleid mit ihnen zu haben finde ich persönlich heikel.
In einer christlichen Moral, die ja von Liebe, Gnade und Vergebung ausgeht, und bei der Hochmut als eine der Todsünden gilt, sind solche Gefühle sicher nicht angebracht.

Ja nach der Meinung der Kirche wirst du dafür bestraft, nicht an Jesus zu glauben. Aber jeder soll seinen Glauben haben und seine eigne Lebenseinstellung. Solange jeder Mensch nur gutes in seiner Lebenszeit getan hat. Aber wenn es doch so sein wird; das du dafür bestraft wirst nicht an Jesus zu glauben da hast du halt Pech.
Ich sehe das ganze gemischt, ich denke zwar es ist falsch nicht an Jesus zu glauben aber anderseits denke ich jeder soll. Seinen eigen willen besitzen woran er glauben will. Aber in einen Punkt da bin ich ganz sicher jeder Mensch wird nach dem Leben nach dem Tot bestraft für seine Sünden. Und Sünden gibt es viele auf der Welt es können ja auch nicht jeder in das Paradies weil es auch nicht jeder verdient hat in das Paradeis zukommen.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV