Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Außerbiblische Quellen

Hallo Sakon
Zitat:

also überzeugen konntest du mich nicht

aber wie soll der Koran göttlicher Quelle sein, wenn er Fehler enthält?
z.B ein Fehler ist: Sie verfälschten ihre Schriften. Es ist schon längst historisch belegt - die Bibel ist nicht gefälscht! sogar Historiker stützen diese These und ausserbiblische Quellen.

1.Es geht mir auch nicht darum dich zu überzeugen. Ich tausche mich lediglich aus und schreibe meine Meinung und meine Sicht der Dinge. Wie du das dann siehst, das liegt in deinem Bereich. Also es geht mir nicht um das Überzeugen sondern rein um den Austausch, denn dadurch kann mensch ja auch lernen.

2. Wo steht, dass der Koran Fehler enthält?

3. Also ich bin ja auch Christin und für mich ist natürlich in der Bibel Gottes Wort zu finden, aber ich würde nie sagen, dass sie exakt Gottes Wort ist. Sie besteht ja aus vielen Teilen, die zum Teil erst sehr viel später aufgeschrieben wurden, jeweils natürlich aus der Sicht und dem jeweiligen Verständnis der Schreiber. Dann wurde häufig übesetzt, wo auch jeder Übesetzer nach seinem Verständnis schreibt. Die Evangelien sind ja nicht alle gleich, nur in der Kernaussage. Welches stimmt also ganz genau? Aber das schmälert natürlich die Bibel nicht, denn wie gesagt: Gottes Wort ist ja in ihr zu finden. Wir müssen eben auch selbst genau hinschauen und nachdenken.
Für mich wurde durch das Lesen vonbeiden schriften, von Bibel und Koran, vieles verständlicher. Beide Bücher haben ja auch viele Gemeinsamkeiten.

Du solltest auch nicht unbedingt schreiben "DIE Historiker meinen" .. es sind nicht immer alle Historiker. Einige meinen so und andere meinen anders und dritte vielleicht wieder ganz anders.

Hier auch noch ein link zu einem Text zum Thema Code 19 und dem Vers 74:30. Hier wird auch noch mal vieles erklärt:

http://forum.alrahman.de/viewtopic.php?pid=2465#p2465

Liebe Grüße
Kiki
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV