|
|
|
Hallo.. ich muss gerade einfach loslegen.
Wie viele hier, habe ich Angst vor demTod, sehe das ganze aber relativ "gelassen" .
Wenn ich gute Tage habe denke ich " na und passsirert, warum jetzt daran denken" .
Dann wenn ES losgeht, denke ich , selbst wenn es irgendwann mal mittelchen gibt die das leben verlängern, dann bringt mir das nichts. Ich will eigentlich nicht ewig leben, denn auch die erde lebt nicht ewig und DAS will ich in jedemfall nicht mitbekommen- das ende der erde.
Ich habe 2 kleine söhne mit 2 und 4 , und habe solche angst das mir etwas passiert und ich sie dann nicht aufwachsen sehe.
Heute ist es wieder schlimm, es ist, wie soll ich sagen, als bekommt eine Frau ihre periode. Zu beginn nur leicht, dann der höhepunkt und dann hört es wieder langsam auf. Heute ist dieser höhepunkt. In mir kribbelt es, und ich mach mich so verrückt das ich denke ich kippe gleich vor lauter panikmache um. Ich weis es doch besser, und ich denke eigentlich auch, das der tod wenn ich ihn erleben darf wenn ich alt und grau bin, wie es sich gehört- einfach dazugehört. Ich habe eine tolle familie "erschaffen" hoffe das mich meine kinder später besuchen, es schöne familien feste gibt. Ich meine enkel und vielleicht urenkel sehe, und sagen kann, jetzt hast es geschafft du kannst zufrieden gehen.
Bis dahin, werden meine eltern und andere, sicher schon vor mir "dort" sein. Wo auch immer.. im kreislauf der erde? In der hölle ? Im Himmel? Im nichts? Egal wo, jedenfalls da.
Und da kommen wir auch zum zweiten knackpunkt, ich habe angst vorm tod meiner verwandten. Sollte ich aber nicht durch einen unfall usw. vorher sterben bleibt mir nichts anderes übrig.
Ich werd noch wahnsennig.. immer wenn "es" vorbei ist, denke ich selber was hast du da nur für einen mist gedacht, und bekamst desshalb panik...aber jetzt..weis ich auch nicht, habe ich nur angst, und bin voller trauer, vor etwas das noch garnicht passiert ist.
Ich will meinen kindern es einfach nicht antun, einmal zu sterben.. Klar..es wird evtl. so sein.. aber es tud mir schon so weh, das ich weis , das ich ihnen diese schmerzen einmal antun werde. Oder, wenn ichsterbe wenn sie noch jung sind, werden sie mich nie wirklich kennengelernt haben..auch wenn sie wissen wer ihre mami ist..
mir wird ganz übel.
Wenn ich das lese wenn es vorbei ist, zeige ich mir bestimmt selbst den vogel.
Das alles ging los, als mir meine Oma erzählte wie ihre Mutter starb.
SIe war im KH , undi hre Kinder um sie herum. EIgentlich ein "schöner" Tod. Meine Oma meinte allerdings, das Ihre ma so aussah das sie noch etwas sagen wollte, da war es allerdings dann schon zu spät. Und ich will meinen Kindern noch sagen können wie sehr ich sie liebe usw.. Oo
Und ich sehe sie leiden immernoch.. und ich WILL nicht das es meinen auch so geht, auch wenn noch garnicht feststeht ob es überhaupt so sein wird. Wenn meine Oma stirbt, wird es mienem vater genauso gehen wie ihr. Wenn ich meine andere Oma nach ihren Eltern frage , seheh ich jedesmal ihr gesicht. Freude das sie von ihnen erzählen soll/kann, und trauer, wie lange die zeiten vorbei sind. Das man niemanden mehr hat, der mit einem die erinnerungen an die leute teilen kann, weil sie selber schon alle weg sind..
..
Ich will das endlich weghaben..ich halt diese phasen nicht auf und die kommen in letzer zeit immer öfters..
|
|
|