|
|
|
Von Muslimen hört man immer wieder, dass der Islam friedlich ist und jegliche Gewalt verabscheut.
Da stellen sich mir 2 Fragen:
1.) Wieso bringt der Islam so viele gewaltbereite Menschen hervor?
2.) Wieso hört man nie etwas von grossen Kundgebungen, in denen friedliche Muslime gegen den Terrorismus protestieren?
|
|
|
|
| Zitat: |
Die "christlichen" Serben wurden von Patriarch Pavle gesegnet, um die muslimische Bevölkerung zu eliminieren. Die orthodoxe Kirche (hoppala .. als Kirche darf man sie ja nicht mehr bezeichnen) hat das alles unterstützt, den Kampf gegen die Ungläubigen. "Tod den Ungläubigen um jeden Preis" war das Motto. |
Komischerweise finde ich da andere Informationen.
Kritik an Milosevic
Während Pavle für viele bereits jetzt als "Heiliger" gilt, ist er wegen seiner konservativen Positionen und vor allem seiner "Einmischungen" in die Politik keineswegs nicht unumstritten. Pavle, dessen Geburtshaus in Ostslawonien im Krieg zerstört wurde, bemühte sich von Anfang an um eine friedliche Lösung im damaligen Jugoslawien. Die Politik von Ex-Staatspräsident Slobodan Milosevic kritisierte der Patriarch und zog Unmut aus nationalistischen Kreisen und den eigenen Reihen auf sich - vor allem, als er das Daytoner Friedensabkommen zur Beendigung des Bosnien-Krieges im Jahr 1995 unterstützte. Quelle: http://religion.orf.at/projekt02/news/0409/ne040910_pavle_fr.htm
Segnung der "Skorpione"
Die Wahrheit tut manchmal weh. Im Sommer 1995 werden Einheiten der berüchtigten serbischen Spezialverbände "Skorpione" von einem Priester gesegnet. Das geschieht vor ihrem Einsatz im Bosnienkrieg. Nur wenige Tage später ermorden serbische Soldaten 8000 Muslime in Srebrenica. Wie stellt sich die serbische Kirche heute dazu? "Das bedeutete nicht so wie es dargestellt wurde, dass sie einen Segen für diese schrecklichen Taten bekommen haben", meint Bischof Irinije. "Das ist ganz verrückt, das ist nicht möglich. Es gibt keine Kirche, die so etwas tun kann."
Was Kirche tun kann und vor allem, was sie in der Vergangenheit getan hat, wurde in der serbischen Donaustadt Golubac diskutiert. Bei einer deutsch-serbischen Kirchentagung ging es jüngst um die Rolle der serbisch-orthodoxen Kirche in den Kriegen. Es war ein ökumenischer Dialog, an dem auch Muslime beteiligt waren. Da wurde auch Unbequemes ausgesprochen. Quelle: http://www.3sat.de/3sat.php?http://...../kulturzeit/themen/86727/
| Apropos "Antisemitismus" ein Blick in Johannesevangelium genügt. |
Dazu fand ich gerade einen netten Artikel.
Die Verwendung des Gesamtbegriffs "Die Juden" im Johannesevangelium, um die Gegner Jesu zu bezeichnen, die seine Offenbarung verweigern, wird in der neutestamentlichen historisch-kritischen Exegese anhand der Trennung christlicher Gemeinden Kleinasiens – aus deren Tradition das Johannesevangelium stammt – von dem Judentum erklärt. Darin komme keine generelle Verurteilung des Judentums zum Vorschein, sonder eine aktuelle Situation.
Eine der Textstellen des Johannesevangeliums, denen ausdrücklicher Antisemitismus unterstellt wird, ist eine Rede, in der Jesus die Mordabsichten seiner Gegner anprangert:
Warum versteht ihr meine Sprache nicht? Weil ihr mein Wort nicht hören könnt. Ihr seid aus dem Vater, dem Teufel, und die Begierden eures Vaters wollt ihr tun. Jener war ein Menschenmörder von Anfang an und stand nicht in der Wahrheit, weil keine Wahrheit in ihm ist. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus seinem Eigenen, denn er ist ein Lügner und der Vater derselben. Weil ich aber die Wahrheit sage, glaubt ihr mir nicht. -- Joh 8, 43-45.
Selbst wenn Jesus Israels Erwählung zum Volk Gottes ausdrücklich betont (Joh 43, 37) – und auch an anderen Stellen des Johannesevangeliums die Vorrangstellung des jüdischen Glaubens bekräftigt wird (z.B. Joh 4, 22) –, scheint der Satz das Judentum als Satansbrut zu verdammen und als teuflischen Gegenspieler Jesu zu fixieren. Diese widersprüchliche Lesart erübrigt sich in der Interpretation des Textes als Hinweis auf die Verbindung zwischen Mord, Lüge und Satan, die durch René Girard vorgeschlagen worden ist[12]. Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Antiju.....n_des_Johannesevangeliums
@ VanTast
Es ist richtig, dass viele "Muslime" Juden gegenüber feindlich gesinnt sind und sogar den Holocaust leugnen.
|
|
|
|
| Komischerweise finde ich da andere Informationen. |
Entschuldige bitte, dass ich diesen Krieg miterlebt habe bzw. genügend Zeitzeugen kenne und dass einige meiner Verwandten getötet wurden, nur weil sie nicht konvertieren und für die serbische Armee kämpfen wollten.
Ich bitte um Verzeihung.
| Dazu fand ich gerade einen netten Artikel. |
Die Erklärung befriedigt mich überhaupt nicht.
Liebe Grüße
|
|
|
|
@Muslime;
bringt mir doch einmal einen Satz wo der Koran Frieden zwischen der Menschheit predigt.
@Edvin: Tut mir wirklich vom Herzen leid für dich
möge Gott dir Frieden geben
Liebe Grüße und Gottes Segen
|
|
|
|
Also, ich habe einfach diese Seite zufällig gefunden, ich habe selbst weder für muslimische noch für christliche noch für irgendwelche anderen Gruppierungen Sympathien, welche andere Gruppen umbringen oder sonstwie drangsalieren oder ausnutzen wollen.
Aber ich habe den Verdacht, dass da jemand dahinter steckt, der/die geschickt mit religiös überzeugten Menschen manipuliert.
Jemand der großes Interesse daran hat, dass es Krieg gibt, dass die Schlachten unter Menschen weitergehen, dass ein globaler Frieden weiterhin verunmöglicht wird.
WER kann daran Interesse haben?
Wer profitiert davon, dass Menschen einander ohne persönliche etwas gegen einander zu haben abschlachten?
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wer so mächtig sein kann, dass der an allen Ecken der Welt den Faschismus neu aufleben lässt.
Ich glaube nicht an eine Zeitströmung oder eine natürliche Entwicklung aus den Erfahrungen der Weltkriege und der Politik der letzten zweihundert Jahre, sondern ich denke das ist eine Manipulation.
Aber ich habe keine Ahnung wer so mächtig sein kann, selbst den amerikanischen Präsidenten für sich hampeln zu lassen und eine Achse des Bösen zu definieren, welche man nicht genauer zu untersuchen kann sondern nach Religionszugehörigkeit bekämpfen.
So etwas nach dem was geschehen ist in den letzten gut hundert Jahren ist schlicht blanker Hohn und eines Mittelstufenschülers bereits nicht mehr würdig.
|
|
|