Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Islam und Islamismus

zaf-ad hat folgendes geschrieben:
Was mich überrascht, ist, dass Christen hier etwas am Koran kritisieren, dass ja genauso in der Bibel steht...

also ich bin nicht Christ, ich bin VanTast
Salam zaf-ad!

Ich finde es gut und schön, dass ihr friedlichen Muslime euch von den Greueltaten im Namen Allahs abgrenzt.
Nur denke ich, dass es in Zeiten, wo sich der Konflikt zwischen Muslimen und Nicht-Muslimen derartig zuspitzt, wie es jetzt der Fall ist, förderlich für den Dialog aller wäre, würden sich die friedlichen Muslime lautstark zu Wort melden und in aller Öffentlichkeit gegen diese Untaten aussprechen.
So würde vielleicht auch die westliche Welt begreifen, dass man nicht alle Muslime in einen Topf wefen kann.
Das läge doch im Interesse aller Menschen!
Setzt doch ein gut sichtbares Zeichen! Geht auf die Strasse.
Sich im stillen Kämmerlein abzugrenzen trägt meiner Meinung nach, nicht wirklich viel zu einem friedlichen Miteinander bei.

lg, nomika
Dadurch daß das friedliche Muslime zu islamischen Terrororganisationen keine Stellung nehmen, hat man den Eindruck als seien sie mit all` dem Terror einverstanden. Sicherlich gibt es die Stimme der islamischen Verbände, aber auch die ist kaum zu hören.
Hallo,

"Stimme der islamischen Verbände,"

Und ob die sagen, was sie insgeheim denken, mag ich auch bezweifeln. Es kommt mir eher so vor, als das sie das sagen, was die Mehrheitsgesellschaft von ihnen erwartet, mehr aber auch nicht.

Unabhängig sind die Verbände auch nicht. Über die Ditib brauchen wir nicht reden, diese untersteht dem türkischen Religionsministerium. In wie weit die Verflechtungen des Zentralrats der Muslime sind, läßt auch nur die Tatsache erahnen, dass ein Herr Ziad als Vorsitzender dessen gewählt werden sollte. Diesem Ziad droht in Ägypten eine Haftstrafe, da er Verbindungen zur Moslembruderschaft haben soll, der dt. Verfassungsschutz hält den Mann gar für den Oberorganisator den Moslemburderschaft in Deutschland.

Adios

Ps.: MiliGörus müsste man eigentlich auch mit einwerfen.
Zitat:
Was mich überrascht, ist, dass Christen hier etwas am Koran kritisieren, dass ja genauso in der Bibel steht...

Hallo zaf-ad,

wieso soll es nicht hinterfragt werden und wen meinst Du genau?

@nomika

Hör Dir dochmal an, was die Vetreter dieser Verbände in den Medien von sich geben.

Guck Dir auch mal diesen Link an, da findest Du Äußerungen von Vertretern einiger Verbände.

http://www.verfassungsschutz-bw.de/kgi/files/kgi_allg_2006-10.htm

@ Flip

Du meintest wohl Zayat.

Nach Angaben des bayerischen Landesamtes für Verfassungsschutz hat die IDG deutschlandweit 600 Mitglieder, davon 120 in Bayern. Sie gilt dem Landesamt "als deutsche Zentrale des ägyptischen Zweigs der Muslimbruderschaft". Der in Kairo wohnhafte oberste Führer der islamistischen Muslimbruderschaft, Mohammed Mahdi Akef, bezeichnete den Präsidenten der IGD, Ibrahim el-Zayat, in einem ARD-Fernsehbeitrag [1] als "Chef der Muslimbrüder in Deutschland".

Nach Aussagen der CDU-Bundestagsabgeordneten Kristina Köhler, die sich dabei nach eigenen Angaben auf Auskünfte des nordrhein-westfälischen Innenministeriums stützt, "reichen die Verbindungen der Organisation in den Bereich von islamisch-extremistischen Gruppierungen sowie zu einer islamischen Hilfsorganisation, die im Verdacht steht, heimlich den islamistischen Terrorismus zu unterstützen. Die IGD soll die mitgliedsstärkste Organisation von Anhängern der Muslimbruderschaft in Deutschland sein" (Interview in der FAZ, 11. Mai 2007 [2]).

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Islami.....ntrum_M%C3%BCnchen#Kritik

http://de.wikipedia.org/wiki/Ibrahim_El-Zayat
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter