Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Islam und Islamismus

Salam zaf-ad!

Zitat:
Frieden nomika,

Tut mir leid, wollte deine Fragen beantworten, aber irgendwie ging das unter. War nicht mit Absicht! Also:

Zitat:
Wieso macht Allah sowas?

Wieso Gott etwas tut, wie sollen wir Menschen das herausfinden? Mit derselben Mentalitätseinstellung kann ich auch folgendes fragen:

Wieso hat Gott uns überhaupt erschaffen? Wozu braucht ER Engel? Wieso gibt es den Teufel? Wieso existieren all die Wesen neben Gott überhaupt? Hascha, hatte ER Langeweile... etc. diese Fragen können natürlich noch weitergeführt werden.

zaf- ad, ich glaube nicht an den Teufel.
Ob ich an Engel glaube, weiss ich selbst nicht so genau.
Ich glaube an eine allgegenwertge Existenz von etwas, das liebend ist und uns alle beschützt, sofern wir es zulassen. ich könnte es auch Gott nennen oder Allah oder Manitou oder Brahman oder Grosser Geist.
Jedenfalls bin ich jemand, der nicht einem rein materialistischen Weltbild anhängt.
Ich mache mir viele Gedanken über diese Dinge.
Ich glaube aber nicht, dass diese liebende, allesumfassende Existenz 1.) ausserhalb von uns steht und 2.) irgendetwas erschaffen könnte, was falsch oder böse ist.
Wenn Allah alles weiss und die absolute Macht hat, alles so zu erschaffen, wie er will, warum sollte er Gewalt und Leid erschaffen?
Will er die Menschen quälen?
Das stände doch im Gegensatz zu seiner allumfassenden Liebe.
Warum gibt uns Allah die Gabe des logischen denkens, wenn dieses dann gerade in Glaubensfragen nicht mehr gebraucht wird?

Zitat:
Frieden nomika,

Ich danke dir, denn du hast genau die Botschaft zusammengefasst, die die muslimische Welt nach Europa und USA ausgesandt hat mit ihrem Verhalten:

- Es ist OK, in unsere Länder einzudringen;

- Es ist OK, unsere Leute zu ermorden;

- Es ist OK, unsere Geliebten zu foltern;

- Es ist OK, unsere Frauen zu vergewaltigen;

- Es ist OK, unser Reichtum und unsere Ressourcen zu stehlen;

- Es ist OK, das Buch Gottes (Koran) zu schändigen, indem darauf uriniert und der Darm entleert wird in den US Gefängnissen von Iraq, Afghanistan, und Guantanamo;

- Es ist OK, im Namen der Religion und im Namen Gottes Ungerechtigkeiten zu begehen.

Doch unter keinen Umständen, ja nicht, nie und nimmer, ist es OK, sich über unseren Propheten lustig zu machen oder irgendwelche Karikaturen zu zeichnen, die ihn darstellen!

Was ist im Allgemeinen mit den Muslimen schief gelaufen und besonders in diesem Vorfall, dass sie die von Gott dem Allmächtigen gegebenen Anweisungen verlassen haben, wie mit diesen Situationen umzugehen ist...

Sie haben eine Mentalität der 'Pöbelherrschaft' gewählt, welche nur eskalierte Themen hat und welche sie wie Narren aussehen lässt, wo sie diesen ganzen Vorfall eigentlich als das Werk von gänzlich ignoranten Leuten ignorieren sollten, sonst sind wir genauso schuldig wie sie:

"Die Diener des Barmherzigen sind die, die bescheiden auf der Erde umhergehen, und wenn die unwissenden törichten Ungläubigen sie unbotmäßig ansprechen, sagen: ‚Friede sei mit euch!’" (Koran 25:63)

"Und Er hat euch schon in dem Buch offenbart: Wenn ihr hört, dass die Zeichen/Verse Gottes geleugnet und verspottet werden, dann sitzt nicht bei ihnen, bis sie zu einem anderen Gespräch übergehen; Ihr wärt sonst wie sie. Wahrlich, Gott wird die Heuchler und die Ungläubigen allzumal in der Hölle versammeln." (Koran 4:140)

Natürlich, was der muslimische Mob getan hat, ist die Richtlinien Gottes zu missachten und sie mit denen von den Scheichs und Imams einzutauschen. Vielleicht führen sie ja zu einem besseren Weg als Gott und Sein Gesandter es tun können:

"An jenem Tag werden ihre Gesichter im Feuer umgewendet, und sie werden sagen: ‚Hätten wir doch auf Gott und den Gesandten gehört!’ Sie werden sagen: ‚O unser Herr! Wir haben auf unsere Führer und Gelehrten gehört, doch sie haben uns vom rechten Weg abgebracht.’" (Koran 33:66-67)

Wird es eine Überraschung sein, dass die Klage des Propheten Mohammed am Tag des Jüngsten Gerichts gegen seine eigenen Folgern sein wird, dass sie das verlassen haben, wofür er gesandt wurde, zu predigen?

"Und der Gesandte wird (am Tage des Gerichts) sprechen: "O mein Herr! Mein Volk hat wahrlich diesen Koran verlassen!" (Koran 25:30)

Lassen wir all diese Verrücktheit hinter uns und kehren zurück zu den Lehren Gottes, wie sie von Seinem Gesandten überliefert sind…

Nur wenn die Muslime beginnen, an Gottes System der Wahrheit, Gerechtigkeit, Gleichheit und Transparenz festzuhalten und aufrechtzuerhalten, werden sie den Respekt und die Sicherheit dieser Welt und im Jenseits erhalten.

Anderenfalls riskieren sie, in dieser Welt und im Jenseits erniedrigt zu werden für ihre Anhängerschaft an Aberglauben, Ungerechtigkeit, Intoleranz und Führern/Imamen, die ihnen das lehren zu sagen und zu tun, was Gott nicht offenbart hat. Frieden nomika,

Tut mir leid, wollte deine Fragen beantworten, aber irgendwie ging das unter. War nicht mit Absicht! Also:

Zitat:
Wieso macht Allah sowas?

Wieso Gott etwas tut, wie sollen wir Menschen das herausfinden? Mit derselben Mentalitätseinstellung kann ich auch folgendes fragen:

Wieso hat Gott uns überhaupt erschaffen? Wozu braucht ER Engel? Wieso gibt es den Teufel? Wieso existieren all die Wesen neben Gott überhaupt? Hascha, hatte ER Langeweile... etc. diese Fragen können natürlich noch weitergeführt werden.

Zitat:
Warum kann eine Religion, die doch so friedlich ist, soviel gewaltbereite Menschen hervorbringen?
Und warum geht kein Aufschrei durch die muslimischen Gemeinden, wenn im Namen Allahs getötet wird?
Warum gehen dann die friedliebenden Muslime nicht massenweise auf die Strasse, um zu zeigen, dass sie mit solchen Gewalttätigkeiten nicht einverstanden sind?
Aber sie gehen sehr wohl auf die Strasse, wenn sie ihren Propheten beleidigt wähnen?

Ich danke dir, denn du hast genau die Botschaft zusammengefasst, die die muslimische Welt nach Europa und USA ausgesandt hat mit ihrem Verhalten:

- Es ist OK, in unsere Länder einzudringen;

- Es ist OK, unsere Leute zu ermorden;

- Es ist OK, unsere Geliebten zu foltern;

- Es ist OK, unsere Frauen zu vergewaltigen;

- Es ist OK, unser Reichtum und unsere Ressourcen zu stehlen;

- Es ist OK, das Buch Gottes (Koran) zu schändigen, indem darauf uriniert und der Darm entleert wird in den US Gefängnissen von Iraq, Afghanistan, und Guantanamo;

- Es ist OK, im Namen der Religion und im Namen Gottes Ungerechtigkeiten zu begehen.

Doch unter keinen Umständen, ja nicht, nie und nimmer, ist es OK, sich über unseren Propheten lustig zu machen oder irgendwelche Karikaturen zu zeichnen, die ihn darstellen!

Was ist im Allgemeinen mit den Muslimen schief gelaufen und besonders in diesem Vorfall, dass sie die von Gott dem Allmächtigen gegebenen Anweisungen verlassen haben, wie mit diesen Situationen umzugehen ist...

Sie haben eine Mentalität der 'Pöbelherrschaft' gewählt, welche nur eskalierte Themen hat und welche sie wie Narren aussehen lässt, wo sie diesen ganzen Vorfall eigentlich als das Werk von gänzlich ignoranten Leuten ignorieren sollten, sonst sind wir genauso schuldig wie sie:

"Die Diener des Barmherzigen sind die, die bescheiden auf der Erde umhergehen, und wenn die unwissenden törichten Ungläubigen sie unbotmäßig ansprechen, sagen: ‚Friede sei mit euch!’" (Koran 25:63)

"Und Er hat euch schon in dem Buch offenbart: Wenn ihr hört, dass die Zeichen/Verse Gottes geleugnet und verspottet werden, dann sitzt nicht bei ihnen, bis sie zu einem anderen Gespräch übergehen; Ihr wärt sonst wie sie. Wahrlich, Gott wird die Heuchler und die Ungläubigen allzumal in der Hölle versammeln." (Koran 4:140)

Natürlich, was der muslimische Mob getan hat, ist die Richtlinien Gottes zu missachten und sie mit denen von den Scheichs und Imams einzutauschen. Vielleicht führen sie ja zu einem besseren Weg als Gott und Sein Gesandter es tun können:

"An jenem Tag werden ihre Gesichter im Feuer umgewendet, und sie werden sagen: ‚Hätten wir doch auf Gott und den Gesandten gehört!’ Sie werden sagen: ‚O unser Herr! Wir haben auf unsere Führer und Gelehrten gehört, doch sie haben uns vom rechten Weg abgebracht.’" (Koran 33:66-67)

Wird es eine Überraschung sein, dass die Klage des Propheten Mohammed am Tag des Jüngsten Gerichts gegen seine eigenen Folgern sein wird, dass sie das verlassen haben, wofür er gesandt wurde, zu predigen?

"Und der Gesandte wird (am Tage des Gerichts) sprechen: "O mein Herr! Mein Volk hat wahrlich diesen Koran verlassen!" (Koran 25:30)

Lassen wir all diese Verrücktheit hinter uns und kehren zurück zu den Lehren Gottes, wie sie von Seinem Gesandten überliefert sind…

Nur wenn die Muslime beginnen, an Gottes System der Wahrheit, Gerechtigkeit, Gleichheit und Transparenz festzuhalten und aufrechtzuerhalten, werden sie den Respekt und die Sicherheit dieser Welt und im Jenseits erhalten.

Anderenfalls riskieren sie, in dieser Welt und im Jenseits erniedrigt zu werden für ihre Anhängerschaft an Aberglauben, Ungerechtigkeit, Intoleranz und Führern/Imamen, die ihnen das lehren zu sagen und zu tun, was Gott nicht offenbart hat.

Damit ist meine Frage nicht beantwortet, warum die friedlichen muslimischen Menschen nicht auf die Strasse gehen, um gegen diese Untaten im Namen Allahs zu demonstrieren.
Das wäre doch ein Zeichen, dass die gesamte westliche Welt aufhorchen lassen würde!
Ich war jedenfalls auf der Strasse um gegen den Einmarsch in den Irak zu demonstrieren (gemeinsam mit 1000enden anderen).
Ich war auch auf der Strasse, als George Bush in Wien zu Besuch war (ebenfalls mit 1000en anderen).
Überall in der westlichen welt waren Menschen auf der Strasse, um zu demonstrieren, dass sie mit diesem Handeln nicht einverstanden sind!
Warum schaffen das die Muslime nicht?

lg nomika
Hallo nomika,

"Warum schaffen das die Muslime nicht? "

Die Frage habe ich mir auch gestellt. Und als Antwort bekam ich zu hören, warum sollen wir uns für was entschuldigen, mit was wir nichts zu tun haben.

Es herrscht dort eher die Einstellung:

Wir wissen zwar, dass es in unseren Reihen Fundamentalisten gibt, die auf den Trip Dschihad - Kampf dem Westen - Tod den Ungläubigen blablabla sind. Aber wenn sie der Meinung sind, dass es der richtige Weg ist, dann sollen sie ihn gehen am Ende werden sie ihren Zoll bekommen.

Ich kann es zwar nicht nachvollziehen, muss ich auch nicht aber mit der Einstellung wird es früher oder später Probleme geben.

Adios
Frieden zaf-ad,

ist es so, dass Gott vorherbestimmt wer gläubig wird oder nicht?
Frieden nomika!

Wie schon gesagt. Die Muslime halten sich nicht an Gottes Wort. Sie folgen ihren "Imamen" und "Gelehrten". Doch wenn diese dazu nichts sagen, dann bleiben sie passiv. Diese Passivität ist der Grund, wieso die Muslime es nicht schaffen, AKTIV zu werden.

Solange sich die übergrosse Mehrheit der friedlichen Muslime nicht anstrengt, das BILD des Islam zu verbessern, von dem sie ZWEIFELLOS selber verantwortlich sind, so wird sich kaum was ändern.

26:111 Sie sagten: "Sollen wir etwa dir (Noah) glauben, während dir die unterste Gattung von Menschen folgen!"
26:112 Er antwortete: "Und was weiß ich von dem, was sie tun?
26:113 Ihre Rechenschaft ist einzig die Sache meines Herrn, wenn ihr euch dessen nur bewußt wäret!"

Die Rolle ist heute nur anders verteilt. Es sind die Folger von Mohammed, die manchmal als die unterste Gattung von Mensch gelten kann, die Böses tun. Es spielt also andererseits keine Rolle, was andere Menschen tun, SOLANGE man sich explizit von den schlechten Taten abgrenzt. Im obigen Beispiel wusste Noah nicht, was seine eigenen Folger taten, aber sobald man ihm etwas vorwarf, grenzte er sich von ihren Taten ab.

Wir Muslime sollten also diesem Beispiel folgen und uns jedes Mal von schlechten Taten, die dem Menschen in irgendeiner Art schaden, abgrenzen.

Die Muslime sollten das Schlechte meiden und verbieten und das Gute gebieten.

oder:

Die Muslime sollten ihr Umfeld mit Liebe füllen!
Salam

Was mich überrascht, ist, dass Christen hier etwas am Koran kritisieren, dass ja genauso in der Bibel steht...

2. Thess. 2:11-12 Darum sendet ihnen Gott die Macht der Verführung, sodass sie der Lüge glauben, damit gerichtet werden alle, die der Wahrheit nicht glaubten, sondern Lust hatten an der Ungerechtigkeit.

mfG,
Zaf-Ad
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter