Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Islam und Islamismus

Zitat:
bringt mir doch einmal einen Satz wo der Koran Frieden zwischen der Menschheit predigt.

Ich such Zuflucht bei Gott vor dem verfluchten Teufel,
Im Namen Gottes, des Gnädigen, des Barmherzigen

31:15 Doch wenn sie mit dir eifern, damit du Mir das zur Seite setzest, wovon du keine Kenntnis hast, dann gehorche ihnen nicht. In weltlichen Dingen aber verkehre mit ihnen auf geziemende Weise. Doch folge dem Weg dessen, der sich zu Mir wendet. Dann werdet ihr zu Mir zurückkehren, und Ich werde euch verkünden, was ihr getan.

6:108 Und schmähet nicht die, welche sie statt Gott anrufen, sonst würden sie aus Groll Gott schmähen ohne Wissen. Also ließen Wir jedem Volke sein Tun als wohlgefällig erscheinen. Dann aber ist zu ihrem Herrn ihre Heimkehr; und Er wird ihnen verkünden, was sie getan.

25:63 Die Diener des Barmherzigen sind die, die bescheiden auf der Erde umhergehen, und wenn die unwissenden törichten Ungläubigen sie unbotmäßig ansprechen, sagen: "Friede sei mit euch!"

41:34 Das Gute ist nicht dem Schlechten gleich. Wehre ab mit dem, was besser ist und gleich wird derjenige, mit dem du verfeindet warst, wie ein warmer Freund sein.

42:37 (Die Gläubigen sind jene,) die große Untaten und Abscheulichkeiten meiden, und die verzeihen, wenn sie zum Zorn herausgefordert werden.

42:43 Geduld zu fassen und dem Täter zu verzeihen, darum soll sich der Rechtschaffene bemühen.

3:134 Das sind jene, die Spenden geben, ob es ihnen gut oder schlecht geht, die ihren Zorn unterdrücken und den Menschen verzeihen. Gott liebt diejenigen, die das Gute tun.

4:86 Wenn ein Grußwort an euch gerichtet wird, müsst ihr mit einem besseren oder mindestens mit dem gleichen antworten. Gott zieht jeden zur Rechenschaft für alle Taten.

31:19 Gehe bescheidenen Schrittes, und dämpfe deine Stimme!

16:125 Lade ein zum Weg Deines Herrn mit Weisheit und schöner Ermahnung, und debattiere mit ihnen auf die beste Art und Weise! Dein Herr ist es, Der am besten weiß, wer sich von Seinem Weg abwendet und wer zur Rechtleitung findet.

31:18 Behandle die Menschen nicht mit Arroganz und schlendere auf der Erde nicht sorglos. Gott liebt keine eingebildeten Prahler.

49:11 O ihr Gläubigen! Kein Mann darf über einen anderen spotten; vielleicht ist dieser besser als er. Keine Frau darf über eine andere spotten; vielleicht ist diese besser als sie. Verleumdet euch nicht gegenseitig! Sagt einander keine bösen Wörter und Schimpfnamen! Es gibt nichts Schlimmeres, als diesen Frevel zu begehen, nachdem man den Glauben angenommen hat. Wer nicht reumütig davon ablässt, gehört wahrhaftig zu den Ungerechten.

49:13 O ihr Menschen, Wir haben euch aus Mann und Frau erschaffen und euch zu Völkern und Stämmen gemacht, auf dass ihr einander kennenlernt.

und noch viele weitere Verse

Wie heißt es doch in der Bibel: wer sucht, der findet!

in Frieden,
Zaf-Ad
Hallo Zaf - Had!

Also ich denke, der Islam hat durchaus auch Gutes hervorgebracht.
Man denke nur an die wundervolle islamische Kunst, Dichtung, Musik usw.
Was mir auch schon aufgefallen ist, dass Muslime in Diskussionen (zumindest wenn man Ihnen nicht allzu nahe steht) immer sehr bemüht sind, höflich zu bleiben. Egal , ob ich Ihre Ansicht jetzt teile oder nicht.
(Fundamentale Christen lassen sich da schon viel schneller zu Ausfälligkeiten hinreissen).

Allerdings (ich wiederhole meine Fragen):
Warum kann eine Religion, die doch so friedlich ist, soviel gewaltbereite Menschen hervorbringen?
Und warum geht kein Aufschrei durch die muslimischen Gemeinden, wenn im Namen Allahs getötet wird?
Warum gehen dann die friedliebenden Muslime nicht massenweise auf die Strasse, um zu zeigen, dass sie mit solchen Gewalttätigkeiten nicht einverstanden sind?
Aber sie gehen sehr wohl auf die Strasse, wenn sie ihren Propheten beleidigt wähnen?

Lieber Zaf -Had, vielleicht hast Du eine Antwort für mich.
lg nomika
Zitat:
Zitat:
Komischerweise finde ich da andere Informationen.

Entschuldige bitte, dass ich diesen Krieg miterlebt habe bzw. genügend Zeitzeugen kenne und dass einige meiner Verwandten getötet wurden, nur weil sie nicht konvertieren und für die serbische Armee kämpfen wollten.
Ich bitte um Verzeihung.

Du siehst es so, ich sehe es anders, da ich meine Quellen für Vetrauenswürdig halte.

Zitat:

Zitat:
Dazu fand ich gerade einen netten Artikel.

Die Erklärung befriedigt mich überhaupt nicht.

Muss sie ja auch nicht.

Liebe Grüße auch von mir!

@ zaf-ad

6:108 Und schmähet nicht die, welche sie statt Gott anrufen, sonst würden sie aus Groll Gott schmähen ohne Wissen. Also ließen Wir jedem Volke sein Tun als wohlgefällig erscheinen. Dann aber ist zu ihrem Herrn ihre Heimkehr; und Er wird ihnen verkünden, was sie getan.

Ist es nicht gemein von Gott, dass er den Menschen, die auf "dem falschen Weg" sind, diesen als richtig erscheinen lässt?

@ nomika

Zitat:
Aber sie gehen sehr wohl auf die Strasse, wenn sie ihren Propheten beleidigt wähnen?

Dies tun sie, weil sie sich von uns bösen Westlern unterdrückt und beleidigt fühlen, obwohl sie uns tagtäglich beleidigen und selbst nicht besser sind.
Wem schadet eine dämliche Karikatur?
Zitat:
31:15 Doch wenn sie mit dir eifern, damit du Mir das zur Seite setzest, wovon du keine Kenntnis hast, dann gehorche ihnen nicht. In weltlichen Dingen aber verkehre mit ihnen auf geziemende Weise. Doch folge dem Weg dessen, der sich zu Mir wendet. Dann werdet ihr zu Mir zurückkehren, und Ich werde euch verkünden, was ihr getan.

25:63 Die Diener des Barmherzigen sind die, die bescheiden auf der Erde umhergehen, und wenn die unwissenden törichten Ungläubigen sie unbotmäßig ansprechen, sagen: "Friede sei mit euch!"

41:34 Das Gute ist nicht dem Schlechten gleich. Wehre ab mit dem, was besser ist und gleich wird derjenige, mit dem du verfeindet warst, wie ein warmer Freund sein.

42:37 (Die Gläubigen sind jene,) die große Untaten und Abscheulichkeiten meiden, und die verzeihen, wenn sie zum Zorn herausgefordert werden.

42:43 Geduld zu fassen und dem Täter zu verzeihen, darum soll sich der Rechtschaffene bemühen.

3:134 Das sind jene, die Spenden geben, ob es ihnen gut oder schlecht geht, die ihren Zorn unterdrücken und den Menschen verzeihen. Gott liebt diejenigen, die das Gute tun.

4:86 Wenn ein Grußwort an euch gerichtet wird, müsst ihr mit einem besseren oder mindestens mit dem gleichen antworten. Gott zieht jeden zur Rechenschaft für alle Taten.

31:19 Gehe bescheidenen Schrittes, und dämpfe deine Stimme!

16:125 Lade ein zum Weg Deines Herrn mit Weisheit und schöner Ermahnung, und debattiere mit ihnen auf die beste Art und Weise! Dein Herr ist es, Der am besten weiß, wer sich von Seinem Weg abwendet und wer zur Rechtleitung findet.

31:18 Behandle die Menschen nicht mit Arroganz und schlendere auf der Erde nicht sorglos. Gott liebt keine eingebildeten Prahler.

49:11 O ihr Gläubigen! Kein Mann darf über einen anderen spotten; vielleicht ist dieser besser als er. Keine Frau darf über eine andere spotten; vielleicht ist diese besser als sie. Verleumdet euch nicht gegenseitig! Sagt einander keine bösen Wörter und Schimpfnamen! Es gibt nichts Schlimmeres, als diesen Frevel zu begehen, nachdem man den Glauben angenommen hat. Wer nicht reumütig davon ablässt, gehört wahrhaftig zu den Ungerechten.

49:13 O ihr Menschen, Wir haben euch aus Mann und Frau erschaffen und euch zu Völkern und Stämmen gemacht, auf dass ihr einander kennenlernt.

und noch viele weitere Verse

Wie heißt es doch in der Bibel: wer sucht, der findet!

Hallo Zaf-ad,

das sind in der Tat schöne Worte!
Herzliche Grüße und Gottes Segen
Zitat:
Was mir auch schon aufgefallen ist, dass Muslime in Diskussionen (zumindest wenn man Ihnen nicht allzu nahe steht) immer sehr bemüht sind, höflich zu bleiben

Da kann ich dir leider nicht zustimmen,
manche Moslems schreiben dann immer im Caps-lock (groß) und das ganze Texte.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter