Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Gott im Alltag

Zitat:
Ein Urknall passiert häufiger als jeder Blitze auf der Erde

das beweise bitte.
Hallo Sakon,

Gerne!
Hier (engl.):
http://www.mkaku.org/books-tv-film/video.html
Wähle die BBC Reportage: Parallel Universes
(Spanische Untertitel)

Auch für dich interessant HCL1, denn dort findest du den Grund, warum meine Aussage weit mehr als nur "irgendeine" Theorie ist.

LG
@Sakon

Das braucht Solution nicht mehr zu beweisen, hat die Wissenschaft schon längst getan. Der Stern, auf dem Du Dich ausruhst, ist längst verglüht. Also pass auf, bevor der freie Fall kommt - ins Nichts....
@solution_1
Werde mir den Beitrag bei Gelegenheit mal anschauen. Ist mir jetzt ein bißchen zu spät dafür.
Ich kann mir nur noch nicht so wirklich vorstellen, wie dieser Beweis aussehen soll bzw. wie er erbracht worden sein soll. Und wenn es diesen Beweis gäbe, wäre diese Erkenntnis nicht im Hintergrund gelieben sondern wäre um die Welt gegangen wie alle anderen bisherigen weltbewegenden Entdeckungen.

Na, mal schaun, was die Reportage dazu sagt...
Also Wikipedia sagt:
Zitat:
Obwohl die Theorie eines Multiversums sich eher im spekulativen als wissenschaftlichen Bereich befindet, kann ein Multiversum eine Erklärung für die genaue Feinabstimmung der Naturkonstanten sein. Jedes einzelne Universum hat beliebige Werte für seine jeweiligen Naturkonstanten (z.B. Feinstrukturkonstante, Gravitationskonstante, ...). In den meisten Universen ist wegen der ungünstigen Werte kein Leben möglich – in anderen jedoch schon. Unser Universum gehört zu der verschwindend kleinen Teilmenge von Universen, in denen intelligentes Leben möglich ist, sonst könnten wir diesen vermeintlichen Zufall nicht beobachten (anthropisches Prinzip).

Bis jetzt bleibe ich dabei, daß die Multiversum-Theorie eine unbewiesene Theorie ist, die aber auch nicht ausgeschlossen werden kann.
Ich habe mir allerdings die Reportage noch nicht angesehen...
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter