|
|
|
| Zitat: |
| Darf ich fragen, wie Du zu Deiner Überzeugung kommst, daß es anders ist und man von Gott gerichtet wird? |
Ja weil es einfach so ist im Christentum das uns Gott für unsere Taten bestrafen wird. So sieht, meine Anscheinung aus und frage mal jeden Christ der wird dir das gleiche erzählen. Das jeder Mensch nach dem Tode von denn höchsten Gerichtet wird. Jeder muss für seine Taten büßen, außer er büßt für seine Sünden.
Mal vorweg gesagt, damit keine Mißverständnisse aufkommen: Wie jeder Mensch habe auch ich meine persönliche Sicht der Dinge. Allerdings erheb ich keinen Anspruch darauf, daß mein Weltbild auch den tatsachen entspricht. Ich kann und darf es nicht ausschließen, daß ich womöglich auch total falsch liege und alles ganz anders ist, als ich es mir vorstelle.
Na jedenfalls zu meinem Weltbild gehört es, daß ich mich lieber an Erfahrungsberichten orientiere. Und ein wesentlicher Bestandteil eines Nahtoderlebnisses ist es, daß man "drüben" von einem hellen Licht voller Liebe und Wärme empfangen wird, das einem die Frage stellt, was man in seinem Leben getan hätte, das man nun vorweisen könnte. Dann kommt der Lebensrückblick, und man erkennt, welche Konsequenzen die eigenen Handlungen und Entscheidungen im Leben nach sich gezogen haben. Zum Beispiel ob man jemanden glücklich gemacht oder verletzt hat etc. Man erkennt was richtig und falsch war und muß aufgrund dieser Erkenntnisse sein Leben selbst bewerten. So gesehen "richtet" man sich praktisch selbst. Auf die Erkenntis und Einsicht kommt es dabei an, nicht darauf zu bestrafen. Wenn man in seinem Leben ein A******ch war, dann kann bzw. wird die Erkenntnis über die eigenen Taten schon eine Bestrafung sein.
Das ist es, woran ich mich orientiere. Ich gebe zu, daß ich mich auch irren kann, aber es erscheint mir am logischsten und sinnvollsten. |
Ich weis dass jeder seine Ansichten der Dinge hat und ich möchte jetzt nicht behaupten dass ihr falsch liegt. Aber ich habe mit diesen Themen stark befasst um zu sagen zu können um was es geht! Ich kenne auch viele Idioten bei mir bei der arbeit und ich kann sagen, die besitzen alle keine Toleranz. Ich beschäftige mich mit denn Dingen hier und anderen ist es völlig egal was es sonst noch gibt, was übernatürlich ist. Meine Meinung soll respektiert werden und wer sagt Gott gibt es nicht der soll sich hier am Besten nicht anmelden. Und die Typen bei meiner Arbeit die sollen sich lieber nicht über dieses Thema äußern weil die eh keine Ahnung darüber haben. Viele denken bestimmt ich bin ein Schwarz Weißdenker. Aber da liegt ihr falsch ich habe soviel hinterm mir, gehabt das ich jetzt noch froh bin glücklich zu sein. Ich erkenne in der Welt; wenig Liebe, wenig Licht und das gute. Ehr erkenne ich die schlechten Dinge im Leben die so keiner richtig ernst nehmen möchte. Die Begierten der Menschen. Die Politik unsere Vergangenheit. Es gab schon immer Dinge im Leben da ich mir denke; wie können es die Menschen nur erreichen das die Rasse Mensch soviel Schaden verursacht hat und es immer tun wird. Ich bin mir ganz sicher ich bin zu gut für diese Welt, und ich denke mir wenn ich erst einmal im Paradies bin. Da werden mir gute Zeiten erwarten und grenzenlose Liebe. Ich unterscheide die Menschen in gute Und schlechte Menschen. Wie früher und heute gab es, schlechte Menschen, Christen und gute, Menschen und Christen. Ich befasse mich mit Themen die ein großes Ausmaß annehmen. Die Menschen haben Probleme verursacht, wie früher und heute es hat sich nichts geändert. Ich schlisse auch Konsequenzen aus meinen Leben was ich vielleicht falsch und richtig gemacht habe! Und mich sehe ein ja ich habe viel falsch gemacht und ich ändere mein Verhalten. Und wie sage ich zu pflegen; an der Vergangenheit da kann ich nichts mehr ändern aber die die Zukunft. Ich werde mich meinen Leben und der Gesellschaft anpassen, aber es gibt fast nur schlechte auf der Welt. Und ich versuche ein Beispiel herzugeben damit das ich alles besser mache als früher und wie sich die Menschen aufführen.
|
|
|
|
Pharao, ich muss dir wieder Recht geben
wir leben tatsächlich in ständiger Gnade; wenn man so nachdenkt (was du in einem anderen Thema geäussert hast).
|
|
|
|
| Hallo, es geht hier um Gott im Alltag und nicht um das Jenseits.
|
|
|
|
Für mich im Alltag ist Gott gegenwärtig, ohne dass ich ständig daran denke. Ich glaube an einen liebenden und keinen strafenden Gott.
Gott manifestiert sich für mich in der Natur und somit auch in den Menschen und in deren Individualitäten.
Jade
|
|
|
|
Für mich im Alltag ist Gott gegenwärtig, ohne dass ich ständig daran denke. Ich glaube an einen liebenden und keinen strafenden Gott.
Gott manifestiert sich für mich in der Natur und somit auch in den Menschen und in deren Individualitäten. |
Ich sehe Gott genauso wie du und er hat die gleiche Bedeutung wie du ihn gerade geschrieben hast. Aber ich denke auch das Gott nicht nur liebend ist sondern auch strafend.
|
|
|