Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

HILFE! Kein Vertrauen mehr in Männer.

Hallo.
Ich brauche dringend Hilfe.
Habe viele schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht.
Mir wurde fremdgegangen, ich wurde geschlagen, ausgenutzt, beklaut, angeschrien.... usw.
In circa 10 Beziehungen. Also ich hab praktisch gesehen schon alles durchgemacht.
Ich wurde eigentlich nie gut behandelt.
Jetzt habe ich keinerlei Vertrauen mehr in die Männer.
Ja ich habe sogar sowas wie Angst vor Beziehungen, oder besser gesagt vor Entäuschungen.
Ich werde sofort abweisend zu jemand den ich kennenlerne.
Bin sehr eifersüchtig, werde gleich misstrauisch, sobald auch nur das kleinste Etwas passiert oder gesagt wird, was mir in irgendeiner Weise nicht passt und werde regelrecht zickig und abweisend.
Selbst wenn er nur mit einer Anderen redet koche ich schon innerlich.
Selbst wenn ich nicht mit ihm zusammen bin und mir evtl. was vorstellen könnte.
In einer Beziehung kann ich nicht vertrauen und nichts glauben. NICHTS!
Grad weil ich eben sogut wie nur belogen wurde....
Mein Ex sagte z.B. immer er müsste seiner Mutter was helfen, aber dabei war er bei einer Anderen.
Also ich kann nicht mal die kleinsten Sachen glauben...
Es ist wirklich ganz schlimm mit mir.
Ich bin total kaputt.
Klar kann ich mir vorstellen das das für den anderen menschen nicht schön ist.
Aber ich kann garnichts dagegen tun.
Es ist wie eingebrannt. Dieses Verhalten.

Wie kann ich wieder Vertrauen fassen?
Hallo Annika,
habe gerade dein Hilferuf gelesen und möchte dir gerne meine Meinung dazu sagen..erstmal muss du an dir arbeiten bleib erstmal für dich alleine also ohne eine Beziehung einzugehn und finde dich erstmal zu dir selber zurück. Denn Eifersucht zerstört jede Partnerschaft, wenn man einen Menschen liebt, dann sollte man ihm auch vertrauen oder? Wenn der andere merkt das du ihn vertraust ,dann ist er auch gerne bei dir und sucht kein anderes Abenteuer.Annika, nicht alle Männer sind so es kommt nur darauf an wie man mit Menschen umgeht.
Fall`s du das Gefühl hast das bei dir die Eifersucht überhand genommen hat, dann gebe ich dir den Rat mal professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.
Ich möchte dir für die Zukunft fest die Daumen drücken das alles wieder Gut wird für dich.

LG Rachel
Ja aber wie meinst du das?
Finde zu dir selbst zurück.
Wie mach ich das und wie bekomm ich dadurch wieder Vertrauen?
Wie bekomm ich dadurch die Angst weg?
Hi Annika,
z.b in einer Glaubensgemeinschaft kann man sehr gut zu sich selbst finden auch hat man dort Menschen die einem helfen können, oder in einer SHG also eine Selbsthilfegruppe bestimmt auch in deiner Nähe sind auch gute Anlaufstellen, ja und es gibt auch Therapien also fachliche Hilfe die man aufsuchen kann.
Also Annika du siehst es gibt einige Möglichkeiten und nur du hast es in der Hand deine jetzige Situation zu verändern.
Ich wünsche dir viel Glück

LG Rachel
Ja gibt es auch eine Möglichkeit das alleine zu machen?
Forum -> Kummerkasten

1, 2, 3, 4  Weiter