Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Träume täglich von meinem Ex. :(

Schau mal Annika, so meine ich das:

Menschliche Affinität:
Hass > Unfreiheit (denn hass bindet Emotional, auch wenn das niemand wahrhaben will)
Hassliebe > Gebundenheit (die Person zieht gleichzeitig an und stößt ab)
Gleichgültigkeit> Unabhängigkeit (Emotionale Lösung von dieser Person)
Liebe > Freiheit (die Verletzungen wurden vergeben, die Person kann losgelassen werden, sofern diese Liebe keine bindende Liebe, sondern eine bedingungslose Liebe ist)

Aber ein Haus kann nicht mit den Dach zuerst gebaut werden.

Ich habe einen männlichen Körper und wahrscheinlich bist Du dabei, eine Aversion gegen dieses Geschlecht zu entwickeln. Mir ging das auch mal so mit dem weiblichen Geschlecht. Wenn Du also willst, dass ich mich aus Deinen Themen zurückziehe, dann tue ich das. Bitte um Feedback!

Gruß Martin

P.s.: Ich hatte schon zwei mal ernstzunehmende Morddrohungen zu vergeben, es ist also nicht nur so daher gesagt.
Nein.
Ich kenn dich ja nicht persönlich und werd es auch wohl nie.
Von daher kannst du mich ja nicht verletzten...
Hallo Annika,
Du steigerst Dich da in eine Hassliebe hinein und es wäre ein Wink, einmal etwas allgemein auf Deine Art Beziehungen einzugehen zu achten.
Annika hat folgendes geschrieben:
Also ich Träume die letzten 2 Wochen wirklich jede Nacht das so ungefähr gleiche:
Er ist mit der zusammen mit der er damals fremdgegangen ist,

und ich fleh ihn ständig an zurück zu kommen
flehen (bitten) http://www.traumdeuter.ch/texte/1108.htm
    Volkstümlich:
    (arab. ) :
      * Krankheit und Erfolglosigkeit gehen bald vorüber.

(europ.) :
      * man sollte seinen eigenen Kräften vertrauen, dann wird man auch bald deren Wirksamkeit beweisen.

und schlag mich mit der.
Schlägerei http://www.traumdeuter.ch/texte/8041.htm Volkstümlich:
    * unterliegen: man muß mit Mißgeschicke erwarten oder eine enttäuschte Liebe,-
    * siegreich sein: man wird seine Schwierigkeiten überwinden.

Du sagst aber nicht ob Du gegen Deine verhasste Konkurrentin gewinnst oder verlierst. In jedem Fall zeigt die Anwendung von Gewalt auch im Traum Deine Hilflosigkeit und geistige Ohnmacht der Situation gegenüber.
Er weist mich ab und im
Korb http://www.traumdeuter.ch/texte/2838.htm
Assoziation: - Biegsamkeit,- handwerkliche Geschicklichkeit. Fragestellung: - Wo in meinem Leben muß ich flexibler sein, um vorwärts kommen zu können?

Medizinrad: Schlüsselworte: Ernte,- Gebrauch,- Werkzeug,- Weiblichkeit,- Freigebigkeit. Beschreibung: Ursprünglich das Behältnis von Nahrungsmitteln, ist der Korb zum Symbol des Erntegeschenks geworden. Da Körbe meist von Frauen geflochten und benutzt wurden, repräsentieren sie auch das Weibliche.
Allgemeine Bedeutung: Die Ernte von einem Projekt einfahren,- der weibliche Aspekt einer Person oder eines Projekts.
Assoziation: Einen Korb bekommen - abgewiesen werden.
Transzendente Bedeutung: Eine erhaltende Gabe,- ein erreichte Ziel,- das Begreifen des eigenen weiblichen Aspekts.

Psychologisch: ... sparen wir uns weil es die rückwärts - Übersetzung davon ist, dass ich der Abfuhr "Korb" sagte.

Spirituell: Auf der spirituellen Ebene bedeutet ein mit Brot gefüllter Korb im Traum die Bereitschaft des Träumenden, sein Leben sowie seinen gesamten geistigen oder materiellen Besitz mit anderen Menschen zu teilen. Ein altes Symbol für den Mutterleib.

Volkstümlich:
    (arab. ) :
      * sehen oder haben: du bekommst durch eine abschlägige Antwort Ärger,-
      * von jemanden als Geschenk erhalten: bewerbe dich nicht um Liebe, es wird vergeblich sein,-.....

(pers. ) :
      * Ein Korb versinnbildlicht die Verdienste der träumenden Person: Ein voller Korb steht für verdienten Wohlstand, ein leerer für selbstverschuldeten Verlust. Sie sei daran erinnert, daß nur sie Herr über ihr Leben ist, Erfolge und Verluste, Siege und Niederlagen daher auf sie selbst und das eigene Tun zurückzuführen sind.

(europ.) :
      * Gefahr oder Befürchtung, eine 'Abfuhr' zu erleben,- auch: zeigt die 'Ernte des Lebens' an,-
      .... * einer anderen Person einen überreichen: jemandem eine Bitte abschlagen oder eine ablehnende Entscheidung fällen.

(ind. ) :
      * bekommen: deine Geliebte wird dich verleumden,-
      * flechten: du hast lange Leiden erdulden müssen,-
      * leerer: gute Zukunft für dich,-
      * voll: du wirst eine gute Arbeitsstelle erhalten.

nächsten moment kifft er....
Rauschmittel, Ihr Suchbegriff wurde nicht gefunden!
Marihuana, Ihr Suchbegriff wurde nicht gefunden!
Kiffen, Ihr Suchbegriff wurde nicht gefunden, aber das Bildchen das zufällig da steht passt schön: Rausch http://www.traumdeuter.ch/texte/5774.htm Das passt: .... volkstümlich
arabisch: * einen Berauschten sehen: du wirst eine Person in deine Gewalt bekommen,- auch: hüte dich vor ehrgeizigen Menschen,- auch: man darf bei einem bestimmten Problem mit Hilfe von außen rechnen.
persisch: Sieht er einen anderen im Rausch, so kann er mit Hilfe von außen rechnen.
siehe auch : [url]http://www.traumdeuter.ch/texte/206.htm[/uel]
Dann sitze ich in einer engen Gasse.

sitzen http://www.traumdeuter.ch/texte/8542.htm

Psychologisch: Das Sitzen im Traum weist auf Entspannung, Gelöstheit und seelische und geistige Ausgeglichenheit hin oder verkörpert den Wunsch danach.
Sitzt der Träumende allerdings unbequem oder fällt vom Stuhl und ähnliches, so ist dies ein Zeichen für seine Erschöpfung, Verkrampfung oder innerliche Angespanntheit.
Volkstümlich:
    (arab. ) :
      * auf einem Sessel: du wartest vergebens,-
      * auf dem Boden: man will dich kündigen,-
      * auf einem Ast: deine Stellung ist voll Gefahr,-
      * auf einem Thron: du wirst eine Erbschaft machen.

(europ.) :
      * man wird es im Beruf weit bringen, man befindet sich auf dem richtigen Weg,-...

(ind. ) :
      * auf einem Thron: du wirst Geld und Gut gewinnen.
enge Gasse Enge
Psychologisch: Die Enge im Traum steht für Einschränkung oder Begrenzung.
Manchmal hat der Träumende sie selbst geschaffen, manchmal ein anderer Mensch.
Eine enge Straße im Traum ist eine Warnung, nicht vom eingeschlagenen Weg abzuweichen. Enge kann man im Traum in verschiedenen Formen wahrnehmen und muss sie je nach Begleitumständen und individueller Lebenssituation deuten.
Häufig kommt darin zum Ausdruck, daß man sich in der Selbstentfaltung eingeschränkt fühlt, ein beengtes Leben führt.
Es ist aber auch möglich, daß das Symbol auf einen eingeengten Horizont hinweist und auffordert, geistig aktiver zu werden, mehr Informationen und Erkenntnisse zu sammeln.
Enge weist auch darauf hin im Umgang mit anderen Menschen nicht zu engstirnig und wertend zu sein.
Möglicherweise ist der Träumende zu intolerant.
... Meist will uns aber das Bild von der Enge anzeigen, daß wir im bewußten Leben nach einem Ausweg aus einer schwierigen Lage suchen und uns durchbeißen sollten.
Vor einem Wechsel im Beruf oder im Privatleben deutet die Enge oft den Engpaß an, durch den wir hindurch müssen, um uns in der neuen Situation zurechtfinden zu können.

Spirituell: Einseitigkeit ist keine spirituelle Tugend, aber die Selbstdisziplin kann vom Träumenden verlangen, auf dem eingeschlagenen Pfad zu bleiben.

Volkstümlich:
    (arab. ) :
      * eingeengt sein (in Straßen oder Gänge): eine Warnung vom eingeschlagenen Weg abzuweichen.
      * Du sehnst dich nach größeren Verhältnissen.

(europ.) :
      * sich über einen engen Pfad zwängen: große Anstrengungen unternehmen um Erfolg zu haben,- der Erfolg wird sich einstellen, wenn man schon fast verzweifelt ist.

aha....
ich soll jemand lieben, was meine liebe nie entgegengenommen hat?
was mich wie den letzten dreck behandelt hat!
das is logik....

Was Du sollst oder nicht sollst kann ich nicht wissen. Dein Traum sagt Dir, dass Du Gefahr läufst, Dich in zu engen Bahnen des Denkens zu bewegen.

Wenn ich eine Partnerin liebe, und sie findet mich hohl und blöd und vollkommen uninteressant und meine Komplimente empfindet die steile Zicke als Belästigung, dann liebe ich die dennoch nicht weniger, aber ich lasse sie in Ruhe und wünsche ihr mit ihrer anderen Wahl eben alles Gute.

Wenn ich mich gegen mein Schicksal wehre, und in Trotz, oder in Versuche, etwas zu erzwingen das sich nicht ergeben will meine Energie investiere, dann ist das sehr oft verlorene Energie.
Wenn Du Deinen Schatz zwingen könntest, Dich zu lieben: Sperr ihn in einen Käfig und besuche ihn wie ein Sultan seinen Harem...
Denkst Du der würde Dich dann lieben?
Ich denke nicht. Bei der ersten Gelegenheit holt sich der seine Freiheit zurück, sich von der fangen zu lassen, die ihm gefällt.

Wir können nicht allen gefallen, etwas, das wirklich gar niemand nicht mag kann keinen Geschmack haben: Eine jämmerliche Esistenz so ganz ohne eigenen Charakter.

Deine Art Beziehungen einzugehen ist leider normal, es läuft mehr oder weniger auf Besitztum und Machtkampf hinaus.
Du hast Dich ihm angeboten und er hat "nein" gesagt. Das kannst Du akzeptieren.
Umgekehrt sind da manche Mädels oft nicht so direkt, die lassen einen Jahre weiter werben und irgendwann tragen sie dann einen Ring.

Die Situation und der Traum zeigen Dir Dein Lernprogramm: Investiere Deine Mühe da, wo sie Aussicht auf erfolg haben.

Kann es sein, dass Dein Schatz einem Idol von Dir gleicht? Ich frage das nur aus einer Fantasie heraus, nicht aus einem Verdacht oder einer Vermutung.

nichts für Ungut @ Martin:
Martin H. hat folgendes geschrieben:
Aber ein Haus kann nicht mit den Dach zuerst gebaut werden.
Das ist sogar eine besondere Methode und recht praktisch in Gebieten da es zu viel regnet oder zu viel Sonnenschein die Materialien zu schnell austrocknet.
Man kann dabei entweder das Dach auf Säulen stellen und darunter die Wände einbauen, oder man kann das Dach am Boden machen und den Dachstuhl Stück um Stück hinauf heben.
Forum -> Träume und Traumdeutung

Zurück  
1, 2, 3