|
|
|
Hallo,
ein großer Gottesbeweis ist für mich, dass Jesus wirklich existiert hat. Und daran zweifelt kein Historiker mehr.
http://members.surfeu.at/veitschegger/texte/jesus.htm
Jesus tat wirklich Wunder, das akzeptieren Historiker und Jesus ist auch wirklich auferstanden
http://www.jesus.ch/index.php/D/arti...ches_Ereignis/
ausserdem sind mehrere Prophezeiung in Erfüllung gegangen.
Auch über Jesus Christus!
http://www.orientdienst.de/praxis/prophet.shtml , http://www.dasgeheimnis.de/web/jesus-prophezeiungen.htm
Jetzt nehme ich mal z.B eine Prophezeiung im AT - die sich im NT erfüllt.
Daniel 7;13-14
13 Immer noch hatte ich die nächtlichen Visionen: Da kam mit den Wolken des Himmels / einer wie ein Menschensohn. Er gelangte bis zu dem Hochbetagten / und wurde vor ihn geführt.
14 Ihm wurden Herrschaft, / Würde und Königtum gegeben. Alle Völker, Nationen und Sprachen / müssen ihm dienen. Seine Herrschaft ist eine ewige, / unvergängliche Herrschaft. / Sein Reich geht niemals unter.
Mk 13;26
26 Und dann werden sie den Sohn des Menschen kommen sehen in Wolken mit grosser Macht und Herrlichkeit
Joh 18;36
36 Jesus antwortete: Mein Reich ist nicht von dieser Welt; wenn mein Reich von dieser Welt wäre, so hätten meine Diener gekämpft, damit ich den Juden nicht überliefert würde, jetzt aber ist mein Reich nicht von hier.
|
|
|
|
@ Astrella
| Zitat: |
| Ist das hier der "moslemische Teil"? |
Irrtum meinerseits!
(War wohl gerade aus einem andern Thema zu diesem gestoßen. )
|
|
|
|
Viele ungläubigen behaupten ja auch dass Jesus ein einfacher Mann war der sich nur mit dem Menschlichenkörper gut ausgekannt hat. Und nur so tat als er Gottessohn war und es sich nur ausgedacht hatte. Meine eigne Schwester behauptet auch dass Jesu ein Betrüger war in seinen Leben. In meiner Familie da habe ich es oft mit ungläubigen zutun die ständig gegen Beweiße für Gottes Existenz in Frage stellen wollen. Es ist schwer noch ernsthaft genommen zu werden in meiner Familie. Aber zum Glück habe ich noch ein paar Christenfreunde die mit mir einer Meinung sind. Aber ich möchte mich hiermit entschuldigen falls ich euch mit meinen Antworten genervt habe. Ich wollte einfach die Sache ein bissel mehr rangehen und meine Fragen aus der Welt schaffen. Ich suche ein bissel Zustimmung von euch wegen meinen Meinungen. Ich glaube nur was in der Bibel steht und ich denke nicht das ich jetzt deshalb was falsches denke. Aber jeder hat andere Ansichten über unseren Glauben. Oder auch nicht wer jetzt nicht an einen Gott glaubt aber ich denke auch die ungläubigen sollten uns Christen unseren Glauben lassen. Ich sage mir immer; warum meldet sich diese Person nur an der mir das Gegenteil von Gott erzählen möchte? Kein Christ lässt, sich von jemanden in seinen Glauben reinreden. Man kann einen Christen nur dabei helfen falls er mal- nicht weiter weis und Hilfe brauch in seinen Glaubensfragen. Versteht auch mal meine Einstellungen zu diesem Thema denn Jesus bedeutet mir soviel. Und ich mag es entweder nicht wenn sich jemand über ihn lustig macht oder Jesus nicht glaubt, oder ihn nicht in seinen Glauben aufnimmt. Ich möchte jetzt keinen dazu zwingen daran zuglauben, aber mich verletzt es nur wie ihr über ihn denkt.
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ob Jesus nun der einzige Weg im Himmel ist? Denn es heißt zwar dass man nur durch Jesus im Himmel kommt und Gott sehen kann. Aber ihr sagt mir, das man nicht nach seinen Taten gerichtet wird und nicht nach seinen Glauben. Das widerspricht sich einfach. Ich wünsche mir jetzt bitte, keine Langen Texte sondern ich brauche nur eine Antwort auf meine Zweifel. Ich halte euch für schlaue Menschen und deshalb frage ich euch. Ich möchte auch nicht nerven um Gotteswillen aber ich brauche von Erfahren User eine Antwort. Das ich zu sehr kritisiert werde wegen meiner Einstellung wie ich über Gott denke und das miss verstehen der ungläubigen macht mich unsicher.
|
|
|
|
|
usw.
|
|
|