|
|
|
| Zitat: |
Zitat:
| Deine Ansichten über Jesus sind falsch! Denkst du einer der an Jesus glaubt, nutzt die Chance damit aus immer wieder nur Sünden zu machen? |
Dann erkläre mir bitte, wie es dann zu den Kreuzzügen kommen konnte.
Dann erkläre mir bitte, wie es dann zu der Auslöschung der Inkas kommen konnte. Dann erkläre mir bitte, wie es dann zu zur Verbrennung von Ketzern auf den Scheiterhaufen kommen konnte.
Und dies alles von Menschen, die an Jesus glaubten. |
Es gab, schon immer schlechte und gute Menschen in der Geschichte. Diese Menschen in der Geschichte haben einfach nicht verstanden ein Mensch zu sein und Menschlichkeit auszudrücken. Die Aufklärung dieser Schicksaleist viel zu schwer zu beantworten. Dies würde ausmaßen annehmen da würde keiner mehr was verstehen. Es gab in der Geschichte immer schon schlechte Menschen jeder Art. Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis sich die Menschen selber ausrotten. Wie früher und heute die Begierten der Menschen haben ausmaßen angenommen. Ich rede jetzt nicht nur um gläubige die an Jesus geglaubt haben sondern jetzt allgemein die Menschen waren schon immer schlecht und werden es auch bleiben. Egal was kommt aber ich denke man sollte sich nicht nur das schlechte aus der Geschichte raussuchen. Jeder Mensch sollte nur das das gute es Menschen denken auch wenn es, eine Illusion ist!
Zitat:
Aber in einen Punkt da bin ich ganz sicher jeder Mensch wird nach dem Leben nach dem Tot bestraft für seine Sünden. Und Sünden gibt es viele auf der Welt es können ja auch nicht jeder in das Paradies weil es auch nicht jeder verdient hat in das Paradies zukommen. |
Bestraft oder belohnt Gott wirklich?
Ist die Strafe für schlechtes Tun nicht bereits der Mangel an Liebe, der dieses Tun entspringt?
Ist die Belohnung für gutes Tun nicht bereits die Fülle an Liebe, der dieses Tun entspringt?
Ist die Läuterung eines durch Hass verschmutzten Herzens nicht bereits genügend Sühne, die ein Mensch (bzw. eine Seele) mit schlechtem Tun auf sich nehmen muss, um nicht auf Dauer unter dem eigenen Hass zu leiden? |
Gott ist ein Wessen in Person er belohnt und bestraft uns gleichzeitig. Diene Fragen leuchten mir sehr ein. Aber deine Sätze überzeugen mich trotzdem nicht. Ich verleugne doch nicht das es einen Gott gibt, der uns für unsere Sünden richten wird. Das ist auch richtig so wie das jetzt ist; jeder wird nach seinen Sünden gerichtet weil es eine Ordnung geben muss.
Zitat:
Dann erkläre mir bitte, wie es dann zu der Auslöschung der Inkas kommen konnte.
Dann erkläre mir bitte, wie es dann zu zur Verbrennung von Ketzern auf den Scheiterhaufen kommen konnte.
Und dies alles von Menschen, die an Jesus glaubten. |
Jene Menschen haben das Christ-sein nicht verstanden.
"Richte nicht; so werdet ihr auch nicht gerichtet."
Nur Gott darf richten. |
Martin,
du stellst Gott also als einen harmlosen Opa vor?
Gott ist gerecht. |
Du hast die richtige, Einstellung!
|
|
|
|
@ Sakon
du stellst Gott also als einen harmlosen Opa vor?
Gott ist gerecht. |
Ich stelle mir Gott überhaupt nicht als Person vor, sondern als die Totalität:
Als das alles-was-ist
Als als die feinstofflichen Welten, als die grobstoffliche Welten. Als Galaxien, als Sonnen als Planeten, als Du und als ich. Aber die Gesamtheit ist mehr als die Anzahl der Teile.
Sicherlich kann die Gesamtheit personale Aspekte annehmen und tut es auch.
Sie tut es letztlich in allen Wesen, wenn die Wesen das nicht erkennen, so liegt das an der Illusion der Trennung von Gott, die in Wahrheit niemals stattfand.
Ob Gott harmlos ist?
Selbstverständlich! Welcher Harm sollte von Gott ausgehen?
Ob Gott gerecht ist?
Selbstverständlich! Deshalb kann eine begrenzte Tat keine unbegrenzte Strafe nach sich ziehen. Das ergibt sich aus ein klein wenig nachdenken!
|
|
|
|
Für mich bedeutet, Gott dies:
Für mich im Alltag ist Gott allgegenwärtig, ohne dass ich ständig daran denke. Ich glaube an einen liebenden und und strafenden Gott in einer Person. Gott manifestiert sich für mich in der Natur und somit auch in den Menschen und in deren Individualitäten. Alles ist Gott… Als die feinstofflichen Welten, als die grobstoffliche Welten. Als Galaxien, als Sonnen als Planeten, als Du und als ich. Aber die Gesamtheit ist mehr als die Anzahl der Teile
|
|
|
|
Ich sag aber trotzdem das es keinen Gott gibt
Ihr habt jetzt alles aus Geschichten Mythen Legenden Sagen und Zufälliger dinge (Kreuzzug, Ketzer usw.) herausgenommen aber ihr habt alle wissenschaftliche Aspekte weggelassen
Natürlich gibt es Existenzen wie Geister, Dämonen und Erzengel aber einen Gott der allmächtig ist und jedem zuhören kann zu jeder Zeit und alles weiß und die Erde erschaffen hat das gibt es nicht der müsste unmengen von Energie besitzen.
Alles ist Gott.
so ein spruch lässt mich kalt..
Nichts ist Gott.
genau! denn alles ist wissenschaftlich bewiesen worden aber nur nicht GOTT weil es ihn einfach nicht gibt es wurde schon oft darüber geforscht aber bis jetzt kamen keine wissenschaftlichen Aspekte sondern nur Geschichten, Sagen, Legenden und Mythen und reinen Zufällen
klar es gibt ein Gleichgewicht zwischen gut und böse aber kein Gott kann darüber entscheiden es ist allein der Mensch, die Seele des Menschen
Jesus gab es, klar!
Er hatte bestimmt mithilfe von Energieflüssen und Energiebällen oder derartigen dingen die Menschen geheilt.
Das geht heute noch mit unserer Energie. Es ist angeboren ob man Psychokinetisch stark ist oder nicht ob man viel Energie besitzt und ausüben kann oder nicht.
Jesus hatte viel Energie und aus der konnte er heilen und hatte es bestimmt ausgenutzt den starken Glauben der Leute zu verstärken indem er vorgeben würde einSohn von einem Gott zu sein...
Er könnte vielleicht irgendein Mächtigeres Wesen sein ein Erzengel oder so der sich in den physischen Körper von dem Neugeborenen inkarniert hat oder so aber naja...
|
|
|
|
@Nikolai
Ja wie du meinst, ich respektiere zwar deine Meinung aber ich muss dir nicht glauben was du da erzählst. Gott muss der Mensch nicht beweisen sonst wäre es kein Glauben mehr sondern Wissen. Und außerdem steht in den, 10 Geboten dass man sich kein Bild von Gott machen sollte. Und Beweise brauche ich nicht ich gebe mich damit zufrieden das es Gott gibt und dafür brauche ich keine Beweiße.
|
|
|