|
|
|
@ Sakon
| Zitat: |
es sollten wenn möglich alle Menschen zu Jesus kommen
warum? das kannst du dir sicher vorstellen.. |
Kannst Du mir das auch mal vorstellen?
|
|
|
|
Hallo Pharao,
du hast Recht.
Es ist für mich allerdings schon ein Gottesbeweis (und zwar der größte) dass Jesus wirklich existiert hat! und dass er auf fast der ganzen Erde verherrlicht ist! so wie es Gott "prophezeit" hat und gewollt hat.
Errinere dich an die Worte in Johannes 12;20 (lies mal durch, sehr schöne Worte.)
Und Jesus existiert und wirkt immernoch, habe letztens eine Dokumentation gesehen, ein Junge hatte eine unheilbare Krankheit, er hat zu Jesus gebetet und die Ärzte waren fasziniert, die Krankheit war weg. Es gab (und gibt Jesus) tatsächlich, er tat (und tut) auch wirklich Wunder, er ist noch derselbe wie vor 2000 Jahren.Hier mal ein Paar intressante Links, wie Jesus noch heute wirkt!
http://www.amazon.de/Jesus-Seele-he.....id=1182773130&sr=1-26
http://members.surfeu.at/veitschegger/texte/jesus.htm
selbst Apokryphen und ausserbiblische Quellen sprechen über Jesus!
@Marthin.H
Jemand der alles über Jesus gelesen hat und ihn trotzdem ablehnt;
der kommt denke ich nicht in das Himmelreich.
Liebe Grüße und Gottes Segen
|
|
|
|
@ Sakon
der kommt denke ich nicht in das Himmelreich. |
Also sich einer Kirche unterwerfen, brav Kirchensteuern zahlen.
Taten sind nicht so wichtig!
Sei Christ und beichte!
Beichte Dir deine Sünden Weg!
Bekenne Dich zu Jesus und dann kannst Du so egoistisch sein, wie Du willst, denn das Himmelreich ist Dir gewiss.
Andersgläubige ist der Weg in den Himmel verwehrt!
Seien sie noch so hilfsbereit!
Du kannst auf sie herunterschauen, Gott hasst sie, denn sie haben den falschen Glauben
...
usw
...
|
|
|
|
@ Sakon
Zitat:
der kommt denke ich nicht in das Himmelreich.
Also sich einer Kirche unterwerfen, brav Kirchensteuern zahlen.
Taten sind nicht so wichtig!
Sei Christ und Beichte!
Beichte Dir deine Sünden Weg!
Bekenne Dich zu Jesus und dann kannst Du so egoistisch sein, wie Du willst, denn das Himmelreich ist Dir gewiss.
Andersgläubige ist der Weg in den Himmel verwehrt!
Seien sie noch so hilfsbereit!
Du kannst auf sie herunterschauen, Gott hasst sie, denn sie haben den falschen Glauben
...
usw |
Hallo, Martin.H!
Nein, man muss doch nicht Mitglied der Kirche sein.
Wenn man Jesus nachfolgt und ihn in seinem Herz hat, dann macht man automatisch gute Taten. Ich bin nicht allwissend.
Gott hasst niemanden.
|
|
|
|
"Jemand der alles über Jesus gelesen hat und ihn trotzdem ablehnt;
der kommt denke ich nicht in das Himmelreich"
Es kommt am Ende nicht darauf an, was man glaubt, sondern was man in seinem Leben getan hat, was man gelernt hat, wie man innerlich gereift ist und verstanden hat, worauf es ankommt. Auch wenn ich mich wiederhole, aber ich berufe mich hier auch wieder auf entsprechende Erfahrungen (allerdings keine eigenen) und Erkenntnisse aus Nahtoderlebnissen.
|
|
|