Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Starkes Ego zum überleben

Liebe Branwen,

das mit dem Verstand oder dem Ego ist wirklich eine schwierige Sache. In unserer Welt brauchen wir ein starkes Ego, um Überleben zu können, wir brauchen unseren Verstand ganz dringend. Also bewerten wir ihn sehr hoch.

Und lernen dann mühsam auf dem spirituellen Weg, dass uns Verstand und Ego hindern, am All-Bewusstsein teilzuhaben.

Aber ich glaube, genau darauf kommt es an: wir sind hier, um Erfahrungen zu sammeln, um allen Facetten des Seins (oder Gottes oder der Göttin oder oder) zur Darstellung zu verhelfen. Dazu brauchen wir den Verstand, dazu brauchen wir das Ego.

Und dann, wenn wir genügend Erfahrungen gesammelt haben auf der materiellen Ebene und wieder heimkehren, müssen wir uns lösen vom Körper, vom Verstand, vom Ego. Denn nur so können wir wieder eintauchen ins absolute Sein (oder in die Liebe Gottes).

Und sicher hast Du Recht: unser spirituelles Wissen (oder besser: Spüren) haben wir mitgebracht, sind Erinnerungen an die Zeit, als wir Eins waren mit Gott und Kosmos.

Aber bei allem Kämpfen und bei allen Schwierigkeiten: gibs zu, Branwen, es sind fantastische Erfahrungen, die wir machen dürfen, für nichts auf dieser Welt würde ich sie aufgeben wollen.

Inanna
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV