|
|
|
|
Hallo Pax,
danke für das Video, ist sehr schön!
leider glaube ich dass es nichts helfen wird,
was soll man denn tun?
Liebe Grüße und Gottes Segen
|
|
|
|
Danke für den link, Pax. Es ist wirklich ein gutes Video von Avaaz.org.
Sakon, warum sollte es denn nicht bringen?
Es bringt die Menschen vielleicht zum Nachdenken.
Es stand da ja auch : "Sieh genauer hin" - "sind wir so verschieden?" Vorurteile enstehen auch aus der Angst, mit der oft Politik betrieben wird. Was jeder einzelne also tun kann ist die Wahrnehmung zu ändern.
Ich denke das Video kann schon dazu beitragen, genauer hinzuschauen. Und damit ist doch schon viel geholfen, oder?
LG
Kiki
|
|
|
|
Hallo liebe kiki,
naja ich meinte damit eher, dass es nichts zum Weltfrieden beitragen wird.
Die Al-Kaida wird z.B immernoch zuschlagen, sowas meinte ich.
Aber du hast Recht zum nachdenken tut es schon anregen.
Liebe Grüße und Gottes Segen
|
|
|
|
Hallo,
ich denke dieses Video versucht die Realitaeten zu verzerren. Es ist ein Werbevideo, das versucht, alle Unterschiede verdraengend, Gemeinsamkeiten herauszustreichen.
Das aber funktioniert fuer alle und jede Personengruppe.
Auch ein Osma Bin Laden mag ein liebender Familienvater sein.
Auch Adolf Hitler war vieleicht ein netter Mensch innerhalb seiner Familie. Von vielen Massenmoerdern wird gesagt, sie seien gaaanz unauffaellige, liebe Nachbarn gewesen, denen man sowas niiie zugetraut haette.
Was will ich damit sagen?
Das Video ist Augenwischerei. Es verklaert die Realitaet.
Eine gemeinsame, globale Zukunft existiert entweder in der mittelalterlichen Gesellschaft der Scharia (was die zivilisierte Welt zurecht ablehnt, da dies Rueckschritt bedeutet) oder als aufgeklaerte, liberale und pluralistische Gesellschaft (was die ueberwiegende Zahl der Muslime ablehnt, obwohl dies Fortschritt bedeutet).
Solange keine Partei bereit ist die eigene Position aufzugeben, bleibt dieses Video pure Fiction.
LG
|
|
|