Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Mosiasche Religion

Hallo uller,

"Hi Flip, gilt denn nicht nur für die mosiasche Religion? "

Gut kombiniert. Deswegen sagte ich, die gleiche Diskussion führten auch die Apostel.

Laut Apostelgeschichte gab es eine Unstimmigkeit unter den Judenchristen.

Nämlich, das Unbehagen, das auch Menschen aus den Nationen zu ihrer Gemeinschaft hinzukamen.

Der Apostel Petrus sträubte sich, mit Menschen aus den Nationen gemeinsam zu essen. So sehr wirkte die jüdische Erziehung nach.

Aber dennoch erhob er sich in dieser Unstimmigkeit und sagte, dass die frohe Botschaft für alle Menschen ist bzw. der Auftrag durch Jesus erteilt wurde, die frohe Botschaft durch die Jünger auch unter den Menschen in den Nationen zu verbreiten. Auch der Apostel Jakobus gab dies zu verstehen.

Und man einigte sich darauf, das die Menschen aus den Nationen auch in die Gemeinschaft aufgenommen werden können, wenn sie folgende Dinge einhalten:

"euch von den Dingen zu enthalten, die Götzen geopfert wurden, sowie von Blut und Erwürgten und von Hurerei" (Apostelgesch. 15:29)

Deshalb ist es nach meiner Meinung richtig, wie du angemerkt hast, das Juden, die zu Christen werden auch weiterhin den alten Gesetzesbund wahrnehmen aber unter Berücksichtigung der Lehre Jesu.

Adios
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV