|
|
|
Der Himmel ist ein herrlicher Ort
Es wird von einem kleinen Mädchen berichtet, das von Geburt an blind war. Nie konnte es all das Schöne auf dieser Erde sehen, wie wir es wahrzunehmen vermögen. Alles, was es über die Schönheiten der Natur wusste, war das, was seine Mutter ihm zu beschreiben verschte.
Dann wurde das Mädchen von einem berühmten Chirrurgen an den Augen operiert. Die Operationen zeigten schießlich Erfolg. Mehrere Monate vergingen und dann kam der Augenblick, da der letzte Verband von den Augen des Mädchens genommen wurde. Es stürzte sich in die Arme seiner Mutter, lief dann zum Fenster und schließlich zur Tür. Und während die Herrlichkeiten dieser Erde sich dem Mädchen zum ersten mal in seinem Leben auftaten, rante es zurück zu seiner Mutter und rief aus: "O Mama, warum hats Du mir nie gesagt, wie herrlich dies alles ist?"
Die Mutter antwortete, während sie sich die Tränen von den Augen wischte, "Mein Kind, ich habe versucht, dir eine Vorstellung von den Schönheiten zu vermitteln, aber es war einfach nicht möglich."
Genauso werden auch wir reagieren, wenn wir durch die Perlentore eingehen werden und all die Schönheiten, die uns dann umgeben, zum ersten mal erblicken werden. Wir werden fragen: "Weshalb hast du uns nicht gesagt, dass es so herrlich ist?" Die Bibel berichtet davon - aber unser begrenzter Verstand ist nicht fähig, dies alles zu erfassen.
Jesus sagte: "Im Hause meines Vaters sind viele Wohnungen." Möchten Sie Ihn nicht bitten, eine davon für Sie zu reservieren? Jede Sekunde, die Sie diese Bitte hinausschieben, verringert Ihre Chance, dass Sie es überhaupt je tun. Jesus Christus ist fähig und bereit, Sie zu erlösen. Vertrauen Sie sich Ihm heute an.
grüße, schlome(aramäisch)
cibi
|
|
|
|
Hallo Cibi,
dem kann ich mich also nur anschließen. Jesus hat mich im Alter von 16 Jahren befreit und beglückt mich heute mit 49 immer noch, o wie zahllose Paradiese sind wir durchwandert, welche Welten hat mein Auge erblickt!
Genauso wie es der Geliebte beschreibt:
| Zitat: |
.......Dort wird der Sucher Gottes Wunder altehrwürdiger Weisheit erfahren und alle verborgenen Lehren aus dem Blätterrauschen des Baumes vernehmen, der in dieser Stadt blüht. Mit seinem inneren und äußeren Ohr wird er aus deren Staub die Hymnen der Verherrlichung und des Lobpreises hören, die zum Herrn der Herren emporsteigen, und mit seinem inneren Auge wird er die Geheimnisse der »Wiederkunft« und der »Erweckung« entdecken.
Wie unaussprechlich herrlich sind die Zeichen, die Beweise, die Offenbarungen und die Pracht, die Er, der König der Namen und Eigenschaften, für diese Stadt bestimmt hat! Der Eintritt in diese Stadt löscht den Durst ohne Wasser und entzündet die Gottesliebe ohne Feuer. In jedem Grashalm sind die Geheimnisse unergründlicher Weisheit verwahrt, und auf jedem Rosenstrauch singen Nachtigallen ohne Zahl in seligem Entzücken ihr Lied. Wundersame Tulpen enthüllen das Geheimnis des unverlöschlichen Feuers im Brennenden Busch, und liebliche Wohlgerüche der Heiligkeit verströmen den Duft des messianischen Geistes. Diese Stadt schenkt Reichtum ohne Gold und verleiht Unsterblichkeit ohne Tod. In jedem Blatt sind unaussprechliche Wonnen verwahrt, und in jedem Gemach liegen unzählige Geheimnisse verborgen.
(Baha'u'llah, Aehrenlese 125) |
| Zitat: |
O Mensch mit zweierlei Sehvermögen!
Schließe ein Auge und öffne das andere.
Schließe das eine vor der Welt und allem, was darinnen ist, und öffne das andere für die geheiligte Schönheit des Geliebten.
(Baha'u'llah, Die Verborgenen Worte) |
Alles Liebe von Yojo
|
|
|
|
Die Geschichte von den Mädchen, die eines tages sehen konnte ist wirklich rührend. Auch die Zusammenfügung zu Jesus ist schön.
Übrigens, da gabs Mal früher ein Film, dabei ging es um ähnliches, ich glaube die Mutter strickte sich einen Pullover aus allen möglichen Farben, damit ihr Sohn bzw. Tochter sie darin erblicken konnte.... Wie der Film genau ablief weiß ich leider nicht mehr.
|
|
|
|
wie schön würde es sein wenn man jetz schon einen blick auf das kommende leben werfen könnte
doch dann gebe es ja auch kein böses mehr..
jeder würde alles dafür tum um dahin zu gelangen
grüße/schlome
cibi/cibi(rael)/cebrael
|
|
|